Karsten Schneider, Intershop, Interview

Lukasz Gadowski traf dieser Tage für Gründerszene Karsten Schneider, einen der Gründer von Intershop zum Interview. Gemeinsam mit zwei Partnern hat Karsten Schneider in den 1990iger Jahren den einstigen Börsenstar Intershop aufgebaut und lange Zeit begleitet. Nach dem Ausstieg aus Intershop und einer längeren Auszeit, hat er Pixaco gegründet, das mittlerweile an HP verkauft wurde.

Karsten Schneider: Die Zeit nach Intershop

Derzeit ist Karsten Schneider vor allem als Business-Angel aktiv und berichtet im Interview entsprechend auch, was seine Learnings aus der Zeit bei Intershop waren und warum er doch lieber Kapitän auf einem kleinen Boot ist, als in einem großen Konzern zu arbeiten.

Film ab!

GD Star Rating
loading...
Alle Bilder in diesem Artikel unterliegen der Creative-Commons-Lizenz (Namensnennung-Keine Bearbeitung, CC BY-ND; Link zum rechtsverbindlichen Lizenzvertrag). Ausgenommen sind anders gekennzeichnete Bilder unter anderem von Panthermedia, Fotolia, Pixelio, Morguefile sowie Pressefotos oder verlagseigenes Bildmaterial.