Jörg Rheinboldt, M10, Alando, Interview

Schon vor einigen Monaten hat Gründerszene Jörg Rheinboldt von M10 (www.m10-partners.com) interviewen können. Jörg Rheinboldt ist vielleicht keiner der bekanntesten, aber sicherlich einer der spannendsten Unternehmer und Macher der deutschen Internet-Szene. Inspiriert zum Unternemertum wurde er von Bill Gates persönlich, welchen er einmal auf eine von ihm organisierte Konferenz einladen konnte.

Jörg Rheinboldt: Von Alando zum Business-Angel

Jörg Rheinboldts erster großer Erfolg war Alando, welches er auch nach dem Verkauf in form von eBay Deutschland fünf Jahre lang geleitet hat. Mit M10 hat er sich inzwischen ein zwar kleines aber mehr als feines Portfolio an Beteiligungen aufgebaut, wobei er und sein Team diese Beteiligungen auch sehr aktiv unterstützen. Zu den Beteiligungen gehören zum Beispiel Smava (www.smava.de), Alatest (www.alatest.com), Spickmich (www.spickmich.de) sowie Betterplace (de.betterplace.org).

Im Interview gibt Jörg Rheinboldt Einblicke in den Start seiner Unternehmerkarierre, seine Sicht auf die Unternehmer- und Finanzierungsszene in Deutschland sowie in die Arbeitsweise von M10.

Film ab!

GD Star Rating
loading...
Alle Bilder in diesem Artikel unterliegen der Creative-Commons-Lizenz (Namensnennung-Keine Bearbeitung, CC BY-ND; Link zum rechtsverbindlichen Lizenzvertrag). Ausgenommen sind anders gekennzeichnete Bilder unter anderem von Panthermedia, Fotolia, Pixelio, Morguefile sowie Pressefotos oder verlagseigenes Bildmaterial.