Uwe Frers,Jan Beckers,TripsByTips,Escapio,Gatrixx AG,Dotcom-Blase,Handelsblatt,

Uwe Frers von TripsByTips im Interview

Nach dem Gründerszene-Brunch am Sonntag hatte Jan Beckers noch Gelegenheit, Uwe Frers, den Gründer der Reise-Community TripsByTips (www.tripsbytips.de), zu interviewen. Neben TripsByTips betreibt Uwe Frers auch das bereits profitable Hotel-Portal Escapio, auf dem Kunden online “einzigartige Hotels mit Bestpreisgarantie” buchen können.

Das Web 1.0 als gute Schule – was man aus Irrungen und Wirrungen alles lernen kann

Eher weniger profitabel war dagegen die Gatrixx AG, in der Uwe Frers auf dem Höhepunkt der Web-1.0-Bubble zum Vorstand berufen wurde, und von der heute nur noch die Auffanggesellschaft existiert. Im Interview plaudert er über die Zeit vor dem Platzen der Blase, als er unter anderem beim Handelsblatt für das Produktmanagement verantwortlich war. Außerdem verrät er, warum sein aktuelles StartUp TripsByTips seinen Kunden anfangs keinen Mehrwert geboten hat, und mit welchen Strategien schnell für genügend Content und somit für Abhilfe gesorgt werden konnte.

Film ab!

GD Star Rating
loading...
Alle Bilder in diesem Artikel unterliegen der Creative-Commons-Lizenz (Namensnennung-Keine Bearbeitung, CC BY-ND; Link zum rechtsverbindlichen Lizenzvertrag). Ausgenommen sind anders gekennzeichnete Bilder unter anderem von Panthermedia, Fotolia, Pixelio, Morguefile sowie Pressefotos oder verlagseigenes Bildmaterial.