Die heute vorgestellte Berliner Medienagentur Doodem (www.doodem.com) besticht durch ihren typischen Web 2.0-Namen und ihr sehr spezielles Angebot bestehend aus Transmedia Entertainment und Social Media-Marketing. Während Social Media-Marketing-Strategien zwar längst zum Standardrepertoire jedes Medienagentur-Portfolios avancierten, gibt es bei Transmedia Entertainment Erklärbedarf.

Jiannis Sotiropoulos, Doodem, Transmedia Entertainment, Interview, Joel Kaczmarek, Medienagentur, Social Media-Marketing

Jiannis Sotiropoulos über Doodem, Social Media-Marketing und Transmedia Entertainment

Transmedia Entertainment hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Diversifizierung der Medien zu nutzen und dabei Werbekampagnen nicht lediglich 1:1 zu übertragen, sondern in Geschichten zu verpacken, welche dann in Teilen den unterschiedlichen Medien wieder zugeführt werden, um eine nachhaltigere Kundenbindung zu erzielen.

Weitere interessante Fakten zu Transmedia Entertainment und natürlich der Agentur Doodem an sich gibt Doodem-COO und -Gründer Jiannis Sotiropoulos im Interview mit Gründerszene-Chefredakteur Joel Kaczmarek. Dabei gibt er unter anderem einen Einblick in die Produktpalette der Agentur oder erklärt wie das junge Startup an Gründungfördergelder gelangte. Film ab!