interview, nicolai kuban, linkbird, linkaufbau, linkmanagement, joel kaczmarek

Bei Gründerszene drehte sich in den letzten Tagen einiges um das momentane Trend-Thema SEO. Auch unser heutiger Interviewpartner Nicolai Kuban fühlt sich diesem Metier verpflichtet und bietet mit Linkbird (www.linkbird.de) ein SEO-Tool an. Anders als viele Mitbewerber geht Linkbird dabei aber einen etwas operativeren Weg und anaylisiert nicht etwa die eigene Seite oder die der Konkurrenz, sondern widmet sich ganz dem Thema Linkaufbau und Linkmanagement.

Nicolai Kuban über Linkbird und Linkaufbau

Mit nur 22 Jahren ist Nicolai Kuban sicher auch in Web-Jahren gerechnet noch recht jung – keineswegs aber unerfahren. Was er vor seiner Tätigkeit bei Linkbird getan hatte verrät er im Interview mit Gründerszene-Chefredakteur Joel Kaczmarek.

Viel wichtiger natürlich: was macht Linkbird im Detail? Wie lässt sich das Tool effizient in die bestehende SEO-Politik des eigenen Unternehmens integrieren? Und welche Unternehmen nutzen das SEO-Tool bereits erfolgreich?

Film ab!