interview, joel kaczmarek, peter e. braun, peter braun, mountain super angel, mountain partners, mountain club

„Ich werde immer wieder gefragt, ob der Mountain Club eine Bergsteigerverinigung ist. Aber wir wollen mit unseren Investoren nur auf den Gipfel des Erfolges“ scherzt Gründer Peter E. Braun. Der Mountain Club ist eine Community für Investoren und Startups sowie ein Sprössling des vorallem in Berlin bekannten Mountain Partners (www.mountain-partners.ch) bzw. deren Investment-Ableger Mountain Super Angel (www.mountain-partners.ch), der u.a. Anteile am kürzlich vorgestellten Customer Alliance hält.

Peter E. Braun über Mountain Club und das Konstrukt Mountain Partners

Gründer des Mountain Club ist Peter E. Braun. Den charismatischen Routinier verschlug es vor Jahren aus der Luft- und Raumfahrtbranche in die nicht minder spannende Investment-Szene. Mit dem Mountain Club etabliert er nun eine Investment-Community, die es sowohl der geldgebenden als auch -nehmenden Unternehmensseite erleichtern soll, einen guten Deal herauszuschlagen.

Im Interview mit Gründerszene-Chefredakteur Joel Kaczmarek geht er deshalb detailliert auf seine Arbeit bei Mountain Club ein, erklärt, wie es mit dem Konstrukt Mountain Partners zusammenhängt und gibt interessante Investment-Beispiele der bisherigen Arbeit des Mountain Club – wie etwa die Zusammenarbeit mit dem mit dei Milliarden US-Dollar bewerteten chinesischen Groupon-Klon.

Film ab!