Sollten sich unter den internetbegeisterten Gründerszene-Lesern auch Filmfreunde tummeln, dürfte diesen der heutige Interviewpartner bereits untergekommen sein. Die 2004 gegründete HomeBase Lounge ist eine zentral in Berlin am Potsdamer Platz gelegene Event-Location, die unter anderem Filmeschaffenden regelmäßig Unterkunft bietet und auch Festivals wie etwa Berlins größtem Filmfestival, der Berlinale, Räumlichkeiten für deren Parties stellt.

Simon Chappuzeau, HomeBase Lounge, videointerview, interview, joel kaczmarek, event-location, eventlocation, berlinale

Simon Chappuzeau über die Event-Location HomeBase Lounge

Zurück zum Internetbusiness. Was wäre ein Netzwerktreffen ohne den exklusiven Veranstaltungsraum? Da sich eine rhethorische Frage grundsätzlich selbst beantwortet, mietete sich zum Beispiel der Help-Desk-Anbieter Zendesk für seine Europe-Launch Party bei den Berlinern ein.

Im Interview mit Simon Chappuzeau von der HomeBase-Lounge erfragt Gründerszene-Chefredakteur Joel Kaczmarek deshalb nicht nur, wie sich feiernde Filmeschaffende und Internetunternehmen voneinander unterscheiden, sondern ergattertet für potentielle Interessenten Fakten wie Pricing, Fläche und Co. Film ab!