startups auf der cebit

Wie der Konkurrenz auf der Cebit trotzen?

Auf großen Messen wie der Cebit ist die Konkurrenz unter den Ausstellern groß. Wie schaffen es da junge Unternehmen und Startups einen Eindruck bei Besuchern und potenziellen Geschäftspartnern zu hinterlassen? Gründerszene war auf der diesjährigen Hightech-Messe Cebit unterwegs und hat einige Gründer und Mitarbeiter von Startups und Gründungsinitiativen nach ihren Motiven befragt, sich dort zu präsentieren:

Anzeige
Thomas Reimers vom Webfuture-Award-Gewinner Protonet (www.protonet.info/de) etwa schwört auf eine gute Vorbereitung.

Christof Starke von Hannoverimpuls (www.hannoverimpuls.de), der Wirtschaftsförderer der Region Hannover, sieht sich als Lotse durch das große Angebotsspektrum der Cebit.

Was darüber hinaus Gero Decker vom Geschäftsprozess-Visualisierer Signavio, Christian Brüggemann vom diesjährigen Imagine-Cup-Gewinner Graphmasters (www.graphmasters.net), sowie Felix Jansen vom Startup-Wettbewerb Code_n (www.code-n.org) zu sagen haben, gibt’s im Video.