Tim und ich haben R.J. Pittman auf dem GooglePlex in Mountain View getroffen. R.J. leitet Googles Filetstück – die Search Properties. Außerdem hat er selbst mehrere Firmen gegründet und dabei über $50 Mio Venture Capital eingesammelt.

In den letzten 20 Jahren hat R.J. an vielen Schaltstellen des Inets mitgemischt wie z.B. web search, social networking, e-payments oder online trading. Zuletzt schuf er als Co-Founder und CEO die Firma Groxis, welche die erste Search-Technologie mit Graphical Information Interface (GII) entwickelt hat.
Heute ist R.J. bei Google weltweit für den Search-Bereich verantwortlich (u.a. Finance, News, Images oder Blog Search). Hinter den Kulissen von Google hat er einige Insights mit uns geteilt – warum er als erfolgreicher Serial Entrepreneur nochmal bei Google eingestiegen ist, Neues aus der Product Pipeline, seine View zu Deutschlands Gründerszene und der Zukunft von Google.

(Korrektur zu den Statements im Video: Keine von R.J.s Firmen wurde von Google erworben ;-), auch falls das Video dies suggerieren mag)

GD Star Rating
loading...
Alle Bilder in diesem Artikel unterliegen der Creative-Commons-Lizenz (Namensnennung-Keine Bearbeitung, CC BY-ND; Link zum rechtsverbindlichen Lizenzvertrag). Ausgenommen sind anders gekennzeichnete Bilder unter anderem von Panthermedia, Fotolia, Pixelio, Morguefile sowie Pressefotos oder verlagseigenes Bildmaterial.