Lade Premium-Inhalte...
Tim Dereymaeker hat gute Maßnahmen gefunden, wie sich Kind, Sport und Job gut vereinen lassen.
Tim Dereymaeker hat gute Maßnahmen gefunden, wie sich Kind, Sport und Job gut vereinen lassen.
Getty Images/Porsche Consulting

Tim Dereymaeker schaffte im Alter von 34 Jahren die Beförderung zum Associate Partner bei Porsche Consulting, einer Tochtergesellschaft des Sportwagenherstellers.

Neben der neuen Führungsrolle wurde der Hobby-Triathlet im selben Jahr Vater einer heute acht Monate alten Tochter.

Business Insider hat er Einblick gegeben, mit denen er es schafft, Karriere, Vaterschaft und Sport miteinander zu kombinieren.

Im Alter von nur 35 Jahren schaffte Tim Dereymaeker den Aufstieg zum Associate Partner beim Management-Beratungsunternehmen Porsche Consulting. Das weltweit agierende Unternehmen hat etwa 950 Mitarbeitende und ist eine Tochtergesellschaft des Sportwagenherstellers Porsche AG in Stuttgart. Dereymaeker ist im Bereich Nachhaltigkeit für ESG-Themen („Environmental, Social, Governance“) zuständig.

Kurz nach seiner Beförderung, im Juni 2023, wird auch seine Tochter geboren – und stellt seine Welt erstmal auf den Kopf. Denn der damals 34-Jährige setzt eigentlich auf konsequente Routinen, um seinen Job erfolgreich zu wuppen: täglich um 5 Uhr morgens aufstehen und direkt ein bis zwei Stunden Sport treiben, nachts ein langer Schlaf.

Auf der anderen Seite will er aber auch ein erfülltes Familienleben neben der Karriere haben. Wie gelingt ihm das? „Nach der Geburt unserer Tochter wurde ich kurzfristig auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt“, gibt Dereymaeker zu. „Ich musste deutlich flexibler werden. Mittlerweile ist unsere Maus acht Monate alt und meine Frau und ich haben ein gutes Modell gefunden.“

Business Insider hat er Einblicke gegeben, wie er sein Privat- und Berufsleben erfolgreich organisiert.

Lest auch

Kalender aufeinander abstimmen

Lade Premium-Inhalte...