Marketing Manager Digital Services (m/w)

Klassik Radio AG

Augsburg

Marketing

Kontaktdaten/Ansprechpartner ↓

Stefanie Betzmeir

Job-Link

stefanie.betzmeir@klassikradio.de

Tel: 0821/5070-382

Webseite


Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf Gründerszene.

Beginn: Juni 2017

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Die Klassik Radio AG ist eine unabhängige, börsennotierte Radio-Holding mit mehreren Standorten in Deutschland und Österreich sowie mit dem Stammsitz in Augsburg. Das Unternehmen sendet einen wohltuenden Mix aus den schönsten Klassik-Hits, Filmmusik und den sanften Downbeats der Klassik Lounge und verfügt über das meistverbreiteste Hörfunknetzwerk mit zweiwöchentlich bis zu 4 Mio Hörer. Zudem betreibt die Klassik Radio AG über 16 Online & Mobile Radio Kanäle verschiedener Genres und ist über Digitalradio DAB, Kabel und Satellit zu empfangen.  

Für die Vermarktung unserer neuen digitalen Produktangebote im Bereich Streaming, Abonnement-Modelle und Online/Mobile-Radio suchen wir zum schnellstmöglichen Einstiegstermin für den Standort Augsburg eine/n

                     Marketing Manager/in Digital Services (m/w)

Aufgaben

  • Entwicklung und Verantwortung eines ganzheitlichen Vermarktungsplans für die erfolgreiche Etablierung neuer digitaler Musikangebote im Bereich Streaming & Online Radio
  • Konzeption und operative Umsetzung aller Kommunikationsstrategien und Kampagnen für die Bereiche Off und Online-Werbung insbesondere Social & Online Media, Direkt-Marketing, Branding und PR
  • Auswahl und operative Führung externer Agenturen für die jeweiligen Bereiche
  • Aufbau und Betreuung von externen Kooperations- und Vermarktungspartner
  • Entwicklung von Marktforschungskonzepten
  • Koordination aller Aktivitäten mit dem internen Marketing & Vertriebsteam von Klassik Radio sowie dem Editorialteam
  • Erstellung der weiterführenden und zukünftigen Marketingstrategien

 

Anforderungen

  • Abgeschossenen Hochschulstudium mit Schwerpunkt Kommunikation und Marketing
  • Mehrjährige Erfahrung bei der Entwicklung von Marketing- und Kommunikationsstrategien für Online-Produkte im Bereich New Media
  • Insbesondere Erfahrung bei der Implementierung von digitalen Vermarktungs-strategien mit Bereich Online Marketing, Social Media, SEO, SMO
  • Verhandlungs-Sicherheit bei der Auswahl von Agenturen und Vermarktungspartnern
  • Leidenschaft und Gutes Verständnis von Musik insbesondere für das Klassik und Cross-Over Genre.
  • Strukturierte und zielgerichtete Herangehensweise an die Aufgabenanforderung
  • Zeitgerechte Lieferung von Ergebnissen
  • Führungsstärke und Koordinations-Fähigkeit im Umgang mit Sender, Projektleitung, Content-Team, Kuratoren und freien Mitarbeitern
  • Grundsätzliches Verständnis neuer digitaler Entertainment Produkte wie Online Radio, Mobile Apps und Streaming-Dienste
  • Hands on Mentalität
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit & Überzeugungskraft
  • Englische Sprachkenntnisse

Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem innovativen Musik-Unternehmen mit flachen Hierarchien. Bewerben Sie sich jetzt mit Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem Eintrittstermin direkt über unser Karriereportal

www.klassikradio.de/karriere/?utm_source=gruenderszeneds

Kontaktdaten/Ansprechpartner ↓

Stefanie Betzmeir

Job-Link

stefanie.betzmeir@klassikradio.de

Tel: 0821/5070-382

Webseite


Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf Gründerszene.

Du bist unsicher, ob Deine Bewerbung richtig gut ist? Dann nutze unseren kostenlosen Bewerbungscheck!

Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain