Online-Performance-Marketing Praktikant oder Werkstudent (m/w)

POSpulse (24Insights GmbH)

Berlin Mitte

Marketing Projektmanagement Redaktion

Beginn: Januar 2015

Anstellungsverhältnis: Teilzeit

Berufserfahrung: Student/Praktikant


Lust auf große Dynamik, viel eigene Verantwortung und ein spannendes Umfeld?

Wir auch. Komm und zeig’s uns!

 

POSpulse ist ein VC finanziertes POS Analytics Startup, mit der Mission, den Marktforschungsmarkt nachhaltig zu revolutionieren. Mittels vieler mobiler Shopper werden live Daten direkt vom Supermarktregal gesammelt, ausgewertet und in Form von Analytics in Optimierungspotenziale für Hersteller und Handelsunternehmen übersetzt. Das Startup hat innerhalb kürzester Zeit große, namhafte Kunden gewinnen können und sucht nun tatkräftige Unterstützung für die Weiterentwicklung des Markenauftritts im Online-Bereich.

 

Deine Aufgaben

  • Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung unserer Performance-Marketing-Strategie
  • Konzeption, Steuerung und Optimierung von Ad-Kampagnen sowie Analyse und Interpretation der Ergebnisse
  • Design, Durchführung und Erfolgskontrolle von Suchmaschinen-Marketing-Kampagnen
  • Aufbau eines umfassenden Trackings und Erstellen von Reportings
  • Weiterentwicklung von SEO- und SEA-Kampagnen mit Fokus auf effizienten Reichweitenaufbau
  • Durchführung und Controlling von Online-Marketing-Kampagnen
  • Konzeption und kreative Gestaltung von Online-Content sowie Print-Materialien

 

Das erwartet Dich

  • Ein hungriges, aufgeschlossenes Team mit verrückten Ideen und viel Spaß bei der Arbeit
  • Eine Führungsmannschaft, der das Wohlbefinden und die Entwicklung der Mitarbeiter am Herzen liegt
  • Viel Verantwortung und Entscheidungsspielraum
  • Große Dynamik, großes Wachstumspotenzial und flache Hierarchien
  • Flexible Arbeitszeiten und regelmäßige Team-Events
  • Bei guter Performance: Möglichkeit zur Übernahme mit Festanstellung

 

Das bringst Du mit

  • Erste Erfahrungen im Bereich SEO und SEA sowie Kenntnisse relevanter Online-Marketing Kenngrößen
  • Leidenschaft für analytische Fragestellungen und Auswertungen
  • Hohes Engagement und Teamfähigkeit
  • Idealerweise: Ein gutes Gefühl für Design – du kannst dies auch in Form von Präsentationen und Marketing Materialien zum Ausdruck bringen (Kenntnisse in PowerPoint, InDesign oder Photoshop von Vorteil)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Absolviertes Grundstudium in relevanten Studiengängen (Marketing, Design, Informatik, BWL)
  • Zeitraum: mind. 6 Monate

 

Das ist genau die Aufgabe, die Du suchst? Super! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Richte Deine Bewerbung bitte an Frau Elena Bergmann (jobs@pospulse.com). Das sollte Deine Bewerbung mindestens beinhalten: Lebenslauf, Anschreiben, Referenzen und frühestmöglicher Eintrittstermin.

 

Über POSpulse

POSpulse ist eine Point-of-Sale-Analytics-Firma, die Handelsunternehmen und Herstellern in Europa zu mehr Transparenz und Exzellenz am POS verhilft. Mit einem Panel realer Shopper („Scouts“) wertet POSpulse unter anderem Promotion-Bilder, Shopping-Erfahrungen, Produktplatzierungen und Wettbewerbsaktionen aus, um Kunden Optimierungspotenzial konkret und nahezu in Echtzeit aufzuzeigen. Zu den Kunden gehören u.a. Procter & Gamble Prestige, Dr. Oetker, MARS, STORCK und Vodafone.

Leider ist diese Stellenanzeige nicht mehr aktuell.
Ähnliche Stellenanzeigen:
Oder schau dich direkt auf unserer Jobbörse um.
Job hinzufügen → Jobboard Promo