C3 Creative Code and Content GmbH

(Senior/ Lead) Strategist (m/w)

C3 Creative Code and Content GmbH

München

Business Development Operations

Kontaktdaten/Ansprechpartner ↓

Daniel Sottek

Webseite


Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf Gründerszene.

Beginn: September 2016

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Manager/in ohne Personalverantwortung


Zur Verstärkung unseres dynamischen und hochmotivierten Teams in München suchen wir einen Senior/Lead Strategist (m/f)

DEINE AUFGABEN

  • Client Strategy Lead am Münchner C3 Standort
  • Entwicklung kundenindividueller Content-Strategien auf Basis datengetriebener ZG-Analysen (Datenanalyse, Zielgruppen-Insights, etc.), Marktanalysen (Trend-Analyse, Content Audit, etc.) und Marken-Strategien
  • Rollout der marktführenden C3 Content Marketing Strategie-Tools und Prozesse auf weitere Projekte und Kunden
  • Recherche, Auswertung und Aufbereitung von Markt-/Zielgruppen- und Unternehmensdaten bis hin zur inhaltlichen Führung von Marktforschungs-Aktivitäten
  • Entwicklung von Personas und User Journeys
  • Eigenständige Entwicklung von übergreifenden Storylines und Präsentationen insb. bei Pitches
  • Eigenständige Planung, Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops
  • Starke Rolle bei Newbiz -Projekten
  • Enge Zusammenarbeit mit der Standort-Geschäftsführung, den Business Directors sowie dem standortübergreidenden Executive Director Strategy und dem Berliner Strategie-Team

DEIN PROFIL

  • Abgeschlossenes Studium, optimalerweise Kommunikationswissenschaften, Soziologie, Informatik, BWL oder Marketing
  • Min. 6 Jahre Berufserfahrung im Bereich Strategie (Digitalstrategie, Markenstrategie und Kommunikationsstrategie, Data Analytics & Performance) – aber ehrlich: Talent schlägt Erfahrung
  • Ausgeprägtes Interesse an der Marktentwicklung von Content Marketing – wir suchen einen Content Marketing Glaubenskrieger
  • Hohe Digitalaffinität, strategischer Blick für das große Ganze und zugleich versiert in Analyse-Detailarbeit
  • Kenntnisse und Erfahrung in der Datenanalyse zur systematischen Auswertung von Markt-/Zielgruppen- und Unternehmensdaten, sowie Kenntnisse in Marktforschung (sekundär/primär, qualitativ/ quantitativ)
  • Kenntnisse und Erfahrung im Performance Marketing sind ein Vorteil
  • Sehr gute Keynote- und Powerpoint-Skills inkl. Visualisierungs-Stärke
  • Exzellente Englischkenntnisse und Reisebereitschaft
  • Überzeugungskraft, Neugier und Teamspirit runden Dein Profil ab

WIR BIETEN

  • Ein innovativ wachsendes Medienunternehmen, in dem Offenheit und das Streben nach höchster Qualität zur Unternehmenskultur gehören
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie Verantwortung bei attraktiver Bezahlung
  • Eine sehr kollegiale Arbeitsatmosphäre in unseren modernen Büros
  • Mitarbeit in einem kreativen Umfeld und eine steile Lernkurve
  • Teamspirit und Spaß an der Arbeit
  • Kaffee, Tee und Softdrinks sowie frisches Obst, um perfekt in den Tag zu starten

HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT?

Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung (CV, Zeugnisse, Arbeitsproben und Deine Gehaltsvorstellung bitte als 1 PDF Dokument). Hier Bewerben!

Kontaktdaten/Ansprechpartner ↓

Daniel Sottek

Webseite


Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf Gründerszene.

Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain