Strategic (Marketing) Partnerships Manager (m/w)

Urban Sports GmbH

Berlin

Marketing

Kontaktdaten/Ansprechpartner ↓

Torsten Müller

Job-Link

jobs@urbansportsclub.com

Webseite


Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf Gründerszene.

Beginn: April 2017

Anstellungsverhältnis: Vollzeit

Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung


Der Urban Sports Club bietet eine Sport-Flatrate für die ganze Stadt. Von A wie Aerobic bis Z wie Zumba - Mitglieder können aus über 40 Sportarten und 800 Trainingsorten ihren individuellen Trainingsplan zusammenstellen und per Mobile App zum Sport einchecken. Vielfältigkeit, flexible Konditionen und organisierter Teamsport grenzen das Angebot sowohl für Privat- als auch für Firmenkunden vom Wettbewerb ab.

Die Urban Sports GmbH wurde 2012 von Moritz Kreppel und Benjamin Roth mit Sitz in Berlin gegründet und wuchs zunächst eigenfinanziert. Auf die Seed-Finanzierung 2015 folgte die Expansion in acht weitere Großstädte sowie die Übernahme zweier Mitbewerber. Im Dezember 2016 schloss sich außerdem Wettbewerber Somuchmore dem deutschen Marktführer an.

Zur Verstärkung unseres Marketingteams suchen wir ab sofort eine/n Strategic (Marketing) Partnerships Manager (m/w) am Standort Berlin.

Positionsbeschreibung

Als Strategic Partnerships Manager identifizierst du passende Unternehmen, Plattformen und Programme, deren Zielgruppen und Reichweiten strategisch sowohl für B2B- als auch für B2C-Kunden für die Marketingaktivitäten des Urban Sports Club. Dabei betreust du zum einen bestehende Kooperationen oder weitest diese aus; zum anderen gewinnst du neue hinzu. Du arbeitest eigenständig im Marketingteam und greifst für die textliche und grafische Begleitung der Kooperationen grundsätzlich auf deine Kollegen zurück, bist aber in der Lage, eigenhändig relevante Daten zu erheben und zu analysieren.

Deine Aufgaben

  • Management und Beziehungspflege bestehender Marketingpartnerschaften;
  • Bearbeitung eingehender Kooperationsanfragen;
  • Potenzialanalyse, strategische Auswahl, Akquise und Umsetzung neuer Marketingpartnerschaften;
  • Neuaufbau und Management unseres Affiliate-Programms;
  • datengetriebene Analyse hinsichtlich Potenzial und Wirtschaftlichkeit;
  • Du arbeitest eng mit dem Community- und PR-Team für Content-Erstellung und Werbemaßnahmen zusammen.

Das solltest du mitbringen

  • abgeschlossenes einschlägiges Studium (wirtschaftlicher Hintergrund ein Plus), vergleichbare Ausbildung oder nachweislich herausragende Expertise;
  • analytisches und wirtschaftliches Denken;
  • fließende und verhandlungssichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich);
  • Erfahrung im Startup-Umfeld oder in der Sportbranche ein Plus;
  • Kontaktfreudigkeit, ein freundliches Auftreten und natürlich Interesse an Sport

Darauf kannst du dich freuen

  • eine unbefristete Vollzeitanstellung;
  • eine kostenfreie L-Mitgliedschaft im Urban Sports Club für dich und deinen Partner/-in;
  • flache Hierarchien, die viel Eigenverantwortung, Gestaltungsspielraum und Entwicklungspotenzial bieten;
  • ein lockeres, aber leistungsstarkes Team;
  • regelmäßige Teamevents, kostenlose Getränke und Snacks;
  • eine lebhafte, Startup-typische Arbeitsatmosphäre in Berlin.

Wir freuen uns über deine vollständige Bewerbung (CV, Motivationsschreiben, Gehaltsvorstellung und mögliches Startdatum) per E-Mail mit dem Betreff “Partnerships Manager” an jobs@urbansportsclub.com.

Kontaktdaten/Ansprechpartner ↓

Torsten Müller

Job-Link

jobs@urbansportsclub.com

Webseite


Bitte beziehe Dich bei Deiner Bewerbung auf Gründerszene.

Du bist unsicher, ob Deine Bewerbung richtig gut ist? Dann nutze unseren kostenlosen Bewerbungscheck!

Job hinzufügen →
amplifypixel.outbrain