Brainteaser

Leider haben wir in dieser Kategorie aktuell keine Jobs.

FRAGE

Können alle drei gerettet werden? Wenn ja, wie?

DES RÄTSELS LÖSUNG

Ja, sicher können alle drei Forscher gerettet werden, sofern sie gewieft genug sind und nicht alle versuchen, das Dorf zu erreichen. Es reicht, wenn lediglich einer von ihnen ankommt und um Hilfe bitten kann. Wie er das schafft? Voilà, ein Lösungsvorschlag:

Alle drei starten gemeinsam, jeweils mit Vorräten für vier Tage bepackt. Nach dem ersten Tagesmarsch gibt einer der Wüstenforscher den anderen beiden zwei Tagesportionen an Essen und Wasser ab und kehrt wieder um ins Lager – hierfür hat er noch eine verbleibende Tagesration. Die beiden übrigen Forscher haben jetzt nach wie vor noch jeweils vier Portionen. Am Ende des zweiten Tages gibt einer dem anderen eine Mahlzeit ab, behält selbst zwei Portionen und kehrt nun ebenfalls sicher und ausreichend ausgestattet zum Lager zurück. Der dritte Forscher hat noch genau so viel Nahrung und Trinkwasser, wie er braucht, um die vier Tage, die er noch bis zum Dorf braucht, zu überstehen. Hier kann er Hilfe rufen, sich stärken und den anderen beiden zur Rettung eilen.

 

 

Die Jobbörse ist die erste Anlaufstelle für Startup Jobs in der digitalen Webwirtschaft. Jobs soweit das Auge reicht. Egal, ob Jobs im Bereich Online-Marketing, Operations, Projektmanagement oder der IT: In der Gründerszene-Jobbörse findet jeder eine Vielzahl an Jobs. Die Jobbörse ist speziell auf das unternehmerische Startup-Umfeld fokussiert und bietet somit eine hohe Vielfalt an Positionen mit Web- und Entrepreneurship-Bezug. Die Jobbörse richtet sich an jeden, der entweder eine neue Herausforderung in seinem Beruf – egal, ob Startup oder nicht - oder Verstärkung für sein Startup sucht, um in der schnelllebigen und dynamischen Gründerszene mitzuhalten. In der Jobbörse tummeln sich Startup Jobs für zahlreiche Einstiegslevel, zum Beispiel als Vollzeitkraft, Praktikant, Trainee oder Co-Founder. Auch Tätigkeiten in höheren Management-Positionen sind in der Jobbörse keine Seltenheit. Wer also nach Startup Jobs in der digitalen Wirtschaft sucht, ist in der Gründerszene-Jobbörse genau richtig aufgehoben. Der Bedarf an Startup Jobs scheint endlos, und somit gibt es zahlreiche neue Jobs, die täglich in der Jobbörse erscheinen.

Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain