Brainteaser

Leider haben wir in dieser Kategorie aktuell keine Jobs.

FRAGE

Wie schaffst Du das?

DES RÄTSELS LÖSUNG

Zuerst einmal sei gesagt, dass man sich von der Information über die nicht konstante Abbrenngeschwindigkeit nicht fehlleiten lassen darf: Die Annahme, man könne die beiden Seile nicht mit einander vergleichen, ist schlichtweg unzutreffend. Beide Seile haben die gleiche Gesamtbrenndauer, nämlich eine Stunde, und können somit sehr wohl miteinander verglichen werden.

Auch solltest du erkennen, dass man die Seile prinzipiell auch von zwei Seiten anzünden kann und dass sie nicht gleichzeitig angeflämmt werden müssen.

Wie löst du diese Aufgabe also? Du zündest beide Seile gleichzeitig an. Das erste Seil nur an einem Ende, das zweite an beiden zugleich. Ist das zweite Seil vollständig abgebrannt, ist eine halbe Stunde vergangen. Nun zündest du auch noch das am ersten Seil verbleibende, nicht brennende Ende an. Durch diesen Vorgang halbierst du die restliche halbe Stunde, die das Seil eigentlich noch gebrannt hätte: Die verbleibende Brenndauer des zweiten Seils beträgt also nur noch 15 Minuten.

Und wie bereits erwähnt: Hierbei ist es völlig egal, ob nach 30 Minuten erst ein Drittel oder schon Dreiviertel des Seiles abgebrannt sind. Insgesamt sind 45 Minuten vergangen, nachdem das zweite Seil völlig abgebrannt ist.

 

 

Die Jobbörse ist die erste Anlaufstelle für Startup Jobs in der digitalen Webwirtschaft. Jobs soweit das Auge reicht. Egal, ob Jobs im Bereich Online-Marketing, Operations, Projektmanagement oder der IT: In der Gründerszene-Jobbörse findet jeder eine Vielzahl an Jobs. Die Jobbörse ist speziell auf das unternehmerische Startup-Umfeld fokussiert und bietet somit eine hohe Vielfalt an Positionen mit Web- und Entrepreneurship-Bezug. Die Jobbörse richtet sich an jeden, der entweder eine neue Herausforderung in seinem Beruf – egal, ob Startup oder nicht - oder Verstärkung für sein Startup sucht, um in der schnelllebigen und dynamischen Gründerszene mitzuhalten. In der Jobbörse tummeln sich Startup Jobs für zahlreiche Einstiegslevel, zum Beispiel als Vollzeitkraft, Praktikant, Trainee oder Co-Founder. Auch Tätigkeiten in höheren Management-Positionen sind in der Jobbörse keine Seltenheit. Wer also nach Startup Jobs in der digitalen Wirtschaft sucht, ist in der Gründerszene-Jobbörse genau richtig aufgehoben. Der Bedarf an Startup Jobs scheint endlos, und somit gibt es zahlreiche neue Jobs, die täglich in der Jobbörse erscheinen.

Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain