Des Rätsels Lösung

Leider haben wir in dieser Kategorie aktuell keine Jobs.

Des Rätsels Lösung

Verändert man an der Verteilung der Golfbälle nichts und spielt direkt los, liegt die Gewinnchance bei 50 Prozent, das ist intuitiv klar. Entweder Du tippst direkt richtig, setzt also auf die Box mit den roten Bällen und wirst auf den Golfplatz gelassen. Oder Du wählst die Schachtel mit den grünen Bällen und verlierst dann aber mit Sicherheit.

Wie schaffst du es nun also, die Gewinnchance über 50 Prozent hinaus zu erhöhen? Der entscheidende Kniff: Die Kugeln müssen zwar alle im Spiel, aber keineswegs gleichmäßig auf die Schachteln verteilt sein. Lege also einen einzigen roten Golfball in die eine Box und die übrigen 99 in die andere.

Zu der 50-prozentigen Gewinnchance, die sowieso dadurch gegeben ist, dass eine Box nur Rot enthält, kommen nun weitere Prozente: Die Chance, aus der Kiste mit den verbleibenden 50 grünen und 49 roten Golfbällen nun einen roten zu ziehen, liegt bei fast 50 Prozent. Um genau zu sein bei 49/99, also gerundet bei 49,5 Prozent.

Setzt du also auf die erste Box, gewinnst du zu 100 Prozent. Setzt du auf die zweite Box, ziehst du zu fast 50 Prozent eine rote Kugel. So ergibt sich also durch ausgeklügeltes Umverteilen eine Gewinnchance von fast 75 Prozent: Alternativ könnte man natürlich auch darüber nachdenken, auf der Zuweisung eines neuen Caddies zu bestehen.

Die Jobbörse ist die erste Anlaufstelle für Startup Jobs in der digitalen Webwirtschaft. Jobs soweit das Auge reicht. Egal, ob Jobs im Bereich Online-Marketing, Operations, Projektmanagement oder der IT: In der Gründerszene-Jobbörse findet jeder eine Vielzahl an Jobs. Die Jobbörse ist speziell auf das unternehmerische Startup-Umfeld fokussiert und bietet somit eine hohe Vielfalt an Positionen mit Web- und Entrepreneurship-Bezug. Die Jobbörse richtet sich an jeden, der entweder eine neue Herausforderung in seinem Beruf – egal, ob Startup oder nicht - oder Verstärkung für sein Startup sucht, um in der schnelllebigen und dynamischen Gründerszene mitzuhalten. In der Jobbörse tummeln sich Startup Jobs für zahlreiche Einstiegslevel, zum Beispiel als Vollzeitkraft, Praktikant, Trainee oder Co-Founder. Auch Tätigkeiten in höheren Management-Positionen sind in der Jobbörse keine Seltenheit. Wer also nach Startup Jobs in der digitalen Wirtschaft sucht, ist in der Gründerszene-Jobbörse genau richtig aufgehoben. Der Bedarf an Startup Jobs scheint endlos, und somit gibt es zahlreiche neue Jobs, die täglich in der Jobbörse erscheinen.

Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain