Des Rätsels Lösung

Leider haben wir in dieser Kategorie aktuell keine Jobs.

Eine Kerze für vier Höhlemenschen

Der Lösung dieses Brainteasers kann man sich beispielsweise durch die Trial-und-Error-Methode nähern. Man probiert so lange herum, bis eine Kombinationsfolge passt. Ein häufig gemachter Fehler besteht bei diesem Rätsel darin, zuerst eine langsame Person mit einer schnellen loszuschicken, damit beim Zurücklaufen Zeit gespart werden kann. Im weiteren Probierprozess wird dann aber bald deutlich, dass die Rechnung so nicht aufgehen kann.

Eine richtige Lösung sieht so aus:

  • Schritt 1: Anselm und Berthold gehen durch den Tunnel. Sie brauchen 10 Minuten. Insgesamt sind nun 10 Minuten vergangen.
  • Schritt 2: Anselm läuft zurück ins Höhleninnere. Er braucht 5 Minuten. Insgesamt sind nun also 15 Minuten vergangen.
  • Schritt 3: Christoph und Dirk verlassen die Höhle. Sie benötigen 25 Minuten für den Weg. Insgesamt sind nun bereits 40 Minuten vergangen.
  • Schritt 4: Nun läuft Berthold wieder mit der Kerze in die Höhle. Hierfür braucht er 10 Minuten. 50 Minuten sind rum.
  • Schritt 5: Anselm und Berthold machen sich gemeinsam auf den Weg durch den Tunnel. Hierfür haben sie noch genau 10 Minuten, die sie auch komplett brauchen.

Entgegen dem ersten Impuls, den viele haben, einen langsamen Höhleninsassen mit einem schnellen loszuschicken, können die vier nur gerettet werden, wenn gerade die beiden langsamen sich gemeinsam durch den Tunnel bewegen und die Strecke auch nur einmal gehen müssen. Das kann allerdings erst passieren, wenn draußen bereits jemand wartet, der die Kerze statt ihrer wieder reinbringt.

Die Jobbörse ist die erste Anlaufstelle für Startup Jobs in der digitalen Webwirtschaft. Jobs soweit das Auge reicht. Egal, ob Jobs im Bereich Online-Marketing, Operations, Projektmanagement oder der IT: In der Gründerszene-Jobbörse findet jeder eine Vielzahl an Jobs. Die Jobbörse ist speziell auf das unternehmerische Startup-Umfeld fokussiert und bietet somit eine hohe Vielfalt an Positionen mit Web- und Entrepreneurship-Bezug. Die Jobbörse richtet sich an jeden, der entweder eine neue Herausforderung in seinem Beruf – egal, ob Startup oder nicht - oder Verstärkung für sein Startup sucht, um in der schnelllebigen und dynamischen Gründerszene mitzuhalten. In der Jobbörse tummeln sich Startup Jobs für zahlreiche Einstiegslevel, zum Beispiel als Vollzeitkraft, Praktikant, Trainee oder Co-Founder. Auch Tätigkeiten in höheren Management-Positionen sind in der Jobbörse keine Seltenheit. Wer also nach Startup Jobs in der digitalen Wirtschaft sucht, ist in der Gründerszene-Jobbörse genau richtig aufgehoben. Der Bedarf an Startup Jobs scheint endlos, und somit gibt es zahlreiche neue Jobs, die täglich in der Jobbörse erscheinen.

Job hinzufügen →
Netzsieger 2017 'sehr gut'
amplifypixel.outbrain