Code University

Video-Interview: „BWL ist so ein Alles-und-Nichts-Studium“

Zu Gast bei Gründerszene. Seriengründer Thomas Bachem stampft mit Szene-Größen in Berlin eine private Hochschule für Programmierer aus dem Boden. Im Interview verrät er, was das Studium bietet.

Mit Fragen zum Erfolg

Wie gute Ideen entstehen – und was sie verhindert

Buchauszug. Ohne Kreativität gibt es keine Startups. Wie Ihr auf neue Einfälle kommt, verrät Martin Gaedt in seinem Buch „Rock Your Idea“. Ein Auszug.

Karriere

Gründen in Teilzeit: Warum eigentlich nicht?

Kommentar. Warum nur gründen so wenige Frauen Unternehmen? Ein Grund könnte darin liegen, dass sie das nur in Vollzeit können. Aber ist das wirklich so?

Mitarbeiter unzufrieden

Die gefährliche Ignoranz in deutschen Chefetagen

Einblick. Deutsche Unternehmen sind auf Effizienz gepolt, nicht auf Innovation. Immer mehr Mitarbeiter klagen, dass man ihre Ideen ignoriert. Das kann sich rächen.

Bewertungsportal Kununu

„Unternehmen sollen verstehen, wie sie Transparenz für sich nutzen können“

Video-Interview. Welche Benefits wollen Mitarbeiter wirklich? Und was tut Kununu gegen Fake-Bewertungen? Marketing-Chefin Sarah Müller gibt Antworten im Video-Interview.

Aus Fehlern lernen

Wieso wir ein Problem mit Niederlagen haben

Buchauszug. Was können wir aus dem Scheitern lernen? In ihrem Buch geht Autorin Nadine Schimroszik der Frage auf den Grund und sucht nach Antworten. Ein Auszug.

Best of Ted

Mit diesen zwei Tipps könnt Ihr eine bessere Bezahlung verhandeln

Einblick. Viele Menschen verdienen weniger, als ihre Leistung wert ist – vor allem Frauen. Die Finanzexpertin Casey Brown erzählt in diesem Ted-Talk, wie man das ändern kann.

Business Netzwerk

Das perfekte LinkedIn-Profil

Gastbeitrag. Die meisten LinkedIn-Nutzer pflegen ihr Profil nach der Erstellung kaum und verpassen so die Chance, bei Personalern zu punkten. So machst du es richtig.

Jobs der Woche

Jetzt neue Karrierepfade einschlagen

Jobs der Woche. Lass die ausgetretenen Wege hinter dir und wage neue Abenteuer, die deine Karriere voranbringen! Unsere Jobs der Woche sind hier die idealen Wegweiser.

Tesla

Elon Musk schreibt deutschen Metallarbeitern einen Brief

Newsartikel. Bei Teslas neuem, deutschen Zulieferer drohen Streiks. Mitarbeiter fordern mehr Geld und Jobgarantien. Nun hat Elon Musk reagiert und will einen Kompromiss aushandeln.

Philip Siefer

„Ich dachte, ich sterbe jetzt“ – ein Gründer spricht über seine Panikattacken

Protokoll. Darf ein Unternehmer Schwäche zeigen? Einhorn-Gründer Philip Siefer sagt: Ja! Hier erzählt er von seinen Angstattacken. Und was er dagegen machen konnte.

Dirk Wiese

„In Berlin ist es kein Makel, wenn man sein Startup vor die Wand gefahren hat“

Interview. Im Bundesfinanzministerium wird zu viel getwittert und zu wenig getan, sagt Wirtschaftsstaatssekretär Dirk Wiese. Aber es sei auch schon viel erreicht worden.

Jobs der Woche

6 Jobs zum Start ins Osterwochenende

Jobs der Woche. Wer an den freien Tagen noch Zeit für die Jobsuche hat, sollte hier innehalten: Es warten neue Herausforderungen in Berlin und ein Praktikum in Hamburg!

Reise-Revoluzzer

Die Airbnb-Story – wie alles begann

Buchauszug. Wie aus einer verrückten Idee zweier arbeitsloser Künstler ein Megaerfolg wurde: Dieses Buch schildert die spannende Geschichte der Airbnb-Gründer.

Übersicht

Diese Unis helfen Dir bei der Gründung

Bildergalerie. gallery Du willst gründen, studierst aber nicht an einer Business School? Kein Problem. An diesen Universitäten steht man Dir trotzdem mit Rat und Tat zur Seite.

Stellen-Studie

Wonach Startups bei ihren Mitarbeitern suchen

Einblick. Wie werben Startups für sich als Arbeitgeber? Und welche Mitarbeiter suchen sie? Laut einer aktuellen Studie zählt bei Bewerbern vor allem eines: Selbstständigkeit.

Kondom-Startup einhorn

„Aktuell ist Chaos ausgebrochen“

Video-Interview . Bei einhorn gibt es keine Chefs mehr. Gehalt, Urlaub und Verantwortung bestimmen die Mitarbeiter selbst. Gründer Waldemar Zeiler erklärt, wie das funktioniert.

Skills4School

Eine Lern-App für Schüler – gebaut von einem Schüler (17)

Interview. Weil er selbst Probleme bei einer Klausur hatte, baute Rubin Lind eine App für Schüler und Lehrer. Im Interview verrät der junge Gründer, was er damit vorhat.
weitere Artikel
Job Benachrichtigung
amplifypixel.outbrain