GS Karriere

Jobs der Woche

Kreative Köpfe und Führungskräfte gesucht – unsere 12 Jobs der Woche

Jobs der Woche. Die Arbeitswoche mal wieder gerade so überstanden? Das muss nicht sein! In unseren Jobs der Woche findest du vielleicht schon die passende berufliche Alternative!

Personio

Dieser Gründer will mit seiner Software den Personalbereich revolutionieren

Interview . Vor einem Jahr gründete Hanno Renner mit Freunden das HR-Startup Personio, in das auch die Samwers investierten. Wir haben den Gründer in München getroffen.

Burnout

„Zynismus ist ein deutliches Warnzeichen“

Interview. Warum leiden viele Gründer an einem Burnout? Und wie kommen sie da wieder raus? Wir haben mit einer Expertin gesprochen.

Jobs der Woche

Jobs für Suchmaschinen-Flüsterer und IT-Spezialisten!

Jobs der Woche. Bei uns gibt's heiße Job an heißen Tagen! Mit dabei sind Herausforderungen in Berlin, Dresden und München sowohl für Einsteiger als auch Experten.
Anzeige
„Nur, wer auch aus seiner Komfortzone kommt, kann auch sein Bestes geben!“

Sponsored Post

„Nur, wer auch aus seiner Komfortzone kommt, kann auch sein Bestes geben!“

Anzeige. Lisa Kornek war selbst Gründerin, als sie 2012 Teil von Veact wurde. Seitdem ist sie mit dem Münchner Unternehmen gewachsen und stemmt aktuell ein großes Projekt.

Startup-Marathon

Wie ich als Gründer nur knapp einem Burnout entkam

Erfahrungsbericht. Als Gründer mit einer 80-Stunden-Woche stand Andrew Filev häufiger kurz vor dem Burnout. Er verrät seine Tricks, wie Gründer und Mitarbeiter das vermeiden können.

Karriere

Adelstitel – was ein „von“ im Namen bringt

Feature. Im Arbeitsalltag kommen Kandidaten mit Adelstitel oft weiter als andere. Warum ist das so? Wir haben mit Experten und Gründern gesprochen.

Berlin\'s most wanted

5 Fehler, die Euch IT-Talente kosten

Fachbeitrag. Ihr wollt begehrte Techies für euer Team gewinnen? Das ist nicht einfach. Um ITler zu überzeugen, solltet ihr auf diese fünf No-Gos verzichten.

Jobs der Woche

CEOs, Produktmanager und Techies gesucht

Jobs der Woche. In dieser Woche ertönt der Ruf nach leidenschaftlichen Führungskräften und kompetenten Zahlenkünstlern. Ist vielleicht auch dein Traumjob dabei?

Brainteaser

Wasser Marsch – aber ganz genau!

RÄTSEL. Sie haben schon so manchen Job-Kandidaten ordentlich zum Schwitzen gebracht: Brainteaser. Trainiere hier für dein nächstes Vorstellungsgespräch!

Führungskräfte

„Psychopathen sind häufig sehr charmant und witzig“

Interview. Warum sind viele Chefs aggressiv, gemein oder unfähig? Die Profilerin Suzanne Grieger-Langer hat mit uns über schlechte Führungskräfte gesprochen.
Anzeige
Von der Praktikantin zur City-Managerin – über den rasanten Aufstieg bei foodora

Sponsored Post

Von der Praktikantin zur City-Managerin – über den rasanten Aufstieg bei foodora

Anzeige. Nach einigen Praktika und ersten Einblicken in die Arbeitswelt landete Marie Lerchenfeld im Herbst 2015 als Intern bei foodora im Account Management. Inzwischen leitet sie den Standort Nürnberg.

Jobs der Woche

Die haben einiges zu bieten: Jobs so weit das Auge reicht

Jobs der Woche. Neue Developer braucht das Land, hier kommen gleich mehrere IT-Herausforderungen für euch! Und auch in Sales, Marketing und Finance gibt's hier einige Jobs zu ergattern!

Gründerszene als Arbeitgeber

„Bewerber sollen sich ruhig mal was trauen und kreativ sein!“

In eigener Sache. Sina Heller ist HR-Managerin bei Gründerszene. Im Interview erzählt sie, womit man sie in puncto Bewerbung begeistert – und was man besser sein lässt.

Jobs der Woche

Der perfekte Start ins Wochenende – mit unseren Jobs der Woche

Jobs der Woche. Mit unseren exquisiten Jobs der Woche möchten wir euch helfen, Jobs zu finden, die euch nicht jeden Montag hassen und nach dem Wochenende lechzen lassen.

Jobs der Woche

Heiß, heißer, Jobs der Woche!

Jobs der Woche. Auf der Suche nach Abkühlung kommen diese coolen Jobs aus Berlin, Hamburg und Frankfurt am Main gerade recht. Wir wünschen ein herrliches Sommerwochenende!

Finanzierung

Diese Förderprogramme können helfen, Dein Startup anzuschieben

Übersicht. Das Geld für die Gründung muss nicht immer von privaten Kapitalgebern kommen. Gerade für den Start gibt es staatliche Programme, die innovative Entwicklungen fördern.

Noisli

Wie ein Geräusch-Generator für mehr Arbeitsfokus sorgen soll

Startup-Scanner. Noisli will seine App-Nutzer mithilfe von Natur- und Alltagsgeräuschen effizienter arbeiten lassen. Die Wissenschaft stimmt zu. Es kommt aber auf die Lautstärke an.
weitere Artikel
Job Benachrichtigung