Eine Studie zeigt

Warum es für Startups gefährlich ist, wenn Mitarbeiter ständig kommen und gehen

Exklusiv. Wer das Team häufig durcheinanderwirbelt, der macht sein Startup weniger produktiv: Diese Gründer-Lektion wurde nun auch in einer Studie nachgewiesen.

4 Jahre Flixbus

„Ich habe lieber Flixbus als einen Doktortitel“

Interview. André Schwämmlein hat sich mit Flixbus gegen harte Konkurrenz durchgesetzt. Das Fernbus-Startup gilt als Monopolist. Wie ist das Münchner Unternehmen da hingekommen?

Dax-Defizite

Deutsche Konzerne suchen verzweifelt Digitalchefs

Einblick. In Dax-Führungsetagen erfolgt die digitale Anpassung nur langsam. Bei aktuellen Neubesetzungen steigt die Kompetenz. Doch lange halten es viele Spezialisten in den neuen Jobs nicht aus.

Jobs der Woche

Suchst du noch oder wechselst du schon?

Jobs der Woche. Was wenn der Traumjob näher ist, als du denkst? Vielleicht verbirgt er sich in diesen Jobs der Woche! Mit dabei: myphotobook, Treatwell & Mimi Hearing.

Statt Insolvenz

Das Ende eines Startups

Fachbeitrag. Häufiger als die Frage nach dem Exit stellt sich für Gründer in der Realität die Frage nach der Auflösung ihres Startups. Doch wie geht das eigentlich?

Millionen-Runden

Diese Startups haben seit ihrer Gründung das meiste Geld eingesammelt

Newsartikel. Wer sind die Spitzenreiter bei VC-Runden? Ernst & Young hat die bestfinanzierten Startups aus Deutschland aufgelistet. Aber: Viele von ihnen haben Probleme.

Jobs der Woche

Endlich einmal Glück im Job? Kannst du haben!

Jobs der Woche. Führungspersonen, Freelancer & Helden werden in Berlin, Stuttgart und Frankfurt gesucht! Mit dabei: Regiohelden, ING-DiBa & Dein-Lebenslauf.

Klug oder nicht?

Warum CareerFoundry die Gehälter der Mitarbeiter offenlegt

Interview. Bei dem Startup CareerFoundry weiß jeder, was seine Kollegen verdienen. Die Mitarbeiter dürfen sich auch gegenseitig befördern – und sind doch zurückhaltend.

Wie alles begann

Grafik: Freeletics' Business-Sprint zum Millionenunternehmen

Infografik. Freeletics ist wohl das deutsche Startup, dessen Fans sich am meisten ins Zeug legen. Unsere Infografik zeigt den Weg von der Uni zum Unternehmen mit 140 Mitarbeitern.

Pivot

8 Startups, die ihr Geschäftsmodell gedreht haben

Übersicht. Viele Startups müssen ihre ursprüngliche Idee anpassen, um erfolgreich zu sein. Besonders häufig greifen Unternehmen von Rocket Internet zum Pivot.

Sponsored Post

Wenn es einen Song für deine Company gäbe, welcher wäre das wohl?

Anzeige. Wir haben 10 Top Arbeitgeber gefragt, welches musikalische Werk sie mit ihren Unternehmen verbinden und worüber Bewerber & neue Mitarbeiter beim ersten Kennenlernen immer wieder staunen. Dies sind ihre Antworten.

Job-Casting

Eine Aufgabe von Daimler bringt viele Bewerber zum Verzweifeln

Einblick. Wie innovativ Autobauer Daimler sein will, zeigt sich auch beim Recruiting. Kandidaten singen, basteln, präsentieren – und sollen dabei auch authentisch sein.

Jobs der Woche

Von Hamburg bis Karlsruhe – Wartet hier dein neuer Job?

Jobs der Woche. Sowohl erfahrene Seniors als auch Berufseinsteiger können hier beste Karrierechancen absahnen! Mit dabei: BUMBUM, McMakler und FINANZCHECK.de.

Event-Rückblick

Das zweite HR & Digital Careers Meetup in Bildern

In eigener Sache. Die Gründerszene Jobbörse lud vergangene Woche erneut zum Austausch über digitales Recruiting. Neben Experten Talks, kamen auch die Fachfragen der Teilnehmer und das Networking nicht zu kurz.

„Mama gesucht“

Warum dieser Chef nur Mütter einstellen will

Interview. Mit einer Stellenanzeige sorgt der Chef einer Kreativagentur aus Freising im Netz für Furore. Seine Einstellungskriterien: Frau – und mindestens ein Kind.

Avuba-Gründer Jonas Piela

„Als CEO hast Du verloren, wenn die Mitarbeiter Dir nicht vertrauen“

Schöner Scheitern. Jonas Piela ist mit seinem Banking-Startup gescheitert. Der Gründer von Avuba verrät, was schief gelaufen ist. Und was er beim nächsten Mal besser machen will.

Digitale Arbeitsvermittlung

Jobspotting wird von SmartRecruiters übernommen

Newsartikel. Das passt: Die Kalifornier von SmartRecruiters haben sich die datengetriebenen Lösungen von Jobspotting einverleibt.

Transparenz im Unternehmen

Über Geld redet man nicht – oder doch?

Gastbeitrag. Die Einstellung über Gehälter und Geld im Allgemeinen nicht zu sprechen ist weit verbreitet. Doch ist das überhaupt noch zeitgemäß?
weitere Artikel
Job Benachrichtigung
amplifypixel.outbrain