Jobs der Woche

Get excited – diese Jobs sind ein Grund zur Freude

Jobs der Woche. Bock auf Business Development? Dann bist du hier an der richtigen Adresse. Auch Projektmanager, Social-Media-Experten und Online-Marketer werden hier fündig!

Bring on the binge

10 Netflix-Filme, die Gründer gucken sollten

Bildergalerie. Nutzer können nun ausgewählte Filme auf Netflix offline schauen. Wir haben eine Liste mit interessanten Filmen zusammengestellt, die es hoffentlich bald alle als Download gibt.

Moderne Talentsuche

5 Strategien, die erfolgreiche Recruiter drauf haben müssen

Fachwissen. Warum sollten HRler programmieren lernen und abgelehnte Bewerber zum Kaffee einladen? Sergei Zimpel, Recruiting Manager bei ProSieben, erklärt es.

Flieht, ihr Narren

10 Anzeichen dafür, dass ihr den Job nicht hättet annehmen sollen

Bildergalerie. Was wirklich hinter dem neuen, vermeintlich coolen Job steckt, zeigt sich erst, nachdem der Vertrag längst unterschrieben wurde und einige Wochen vergangen sind.

Wachstumsmanagement

Warum sich Gründer von ihren besten Mitarbeitern trennen müssen

Fachwissen. Zwischen den richtigen und den Lieblingsmitarbeitern zu unterscheiden, stellt Unternehmer auf eine harte Probe. Eine Expertin verrät, warum es wichtig ist.

Jobs der Woche

Ein halbes Dutzend Jobs zu vergeben!

Jobs der Woche. Kurz und knackig präsentieren wir in dieser Woche 6 starke Jobangebote, in denen vor allem technische Kompetenz und echtes Verkaufstalent gefordert sind!

„For Entrepreneurs“

Google kündigt offiziellen Campus in Berlin an

Ortstermin. Im Kreuzberger Umspannwerk will der IT-Konzern einen Ort für Firmengründer schaffen. Es ist der siebte Startup-Campus weltweit.

Arbeitsmarkt

Künstliche Intelligenz wird zum Turbo für unseren Wohlstand

Analyse. Noch steckt Künstliche Intelligenz in den Kinderschuhen. Trotzdem erwarten Ökonomen, dass sie den Wohlstand enorm steigern wird. Wer profitiert, ist noch unklar.

Startup-Szene

So steht es um das Startup-Europa

Newsartikel. Wie viele Frauen gründen? Und wie alt sind die Gründer im Schnitt? Eine neue Studie hat sich Startups in Europa angesehen.

Recruiting-Tipps

Worauf Ihr bei Führungskräften achten solltet

Gastbeitrag. Sollte der neue Head-of extrovertiert und machthungrig sein? Oder genauso ticken wie man selbst? Was zu beachten ist, wenn Führungskräfte gesucht werden.

Jobs der Woche

Einsteiger, Profis und Helden gesucht!

Jobs der Woche. Ob du gerade ins Berufsleben startest, bereits mehrjährige Erfahrung mitbringst oder gleich als Held durchstarten willst: Wir haben für jede Situation den richtigen Job!

Jobsuche

Frisches Kapital für Social-Startup The Changer

Exklusiv. Seit zwei Jahren vernetzt das Portal The Changer soziale Unternehmen mit Jobsuchenden. Nun gibt es die erste Finanzierung für das Berliner Startup.

Unternehmerchef Porschen

„Das deutsche Bildungssystem ist geprägt von IT-Unkenntnis“

Newsartikel. Beim Nationalen IT-Gipfel wird heute über digitale Bildung diskutiert. Das ist bitter nötig, mahnt Hubertus Porschen vom Verband der jungen Unternehmer.

Jobs der Woche

11 Jobs zum Start in die Karnevalssaison

Jobs der Woche. Am 11.11. beginnt traditionell die fünfte Jahreszeit, das Fest der Jecken. Von uns gibt's dazu eine besonders vielfältige Mischung an Jobs aus ganz Deutschland.

Pleiten und Insolvenzen

Von Goldfischen und Voll-Losern – Scheitern für Fortgeschrittene

Buchauszug. Zwei Mal war sie in ihrem Leben pleite. Nun hat Katja Porsch ein Buch über das Scheitern geschrieben. Ein Auszug über leere Kühlschränke und unbezahlte Mieten.

Bildung

Deutsche Schüler sind digitale Analphabeten

Newsartikel. Die Wirtschaft schlägt Alarm: Deutschlands Bildungssystem bereitet Schüler nicht genug auf die digitale Zukunft vor. Das gefährdet den Wohlstand der Nation.

Tesla-Chef

Elon Musk: Wir brauchen ein bedingungsloses Grundeinkommen

Newsartikel. Tesla-Chef Elon Musk äußert sich in einem Interview zum Grundeinkommen. Die Automatisierung von Jobs sieht er dabei nicht negativ.

About-You-Gründer

Wie erklärt man seinen Eltern, dass man die Schule schmeißen will, um zu gründen?

Dokumentation. Mit 18 hatte Tarek Müller keinen Bock mehr auf die Schule. Nur wie bringt man das seinen Eltern bei? Der heutige About-You-Chef schrieb ihnen eine Mail.
weitere Artikel
Job Benachrichtigung