GS Karriere Jobbörse

Jobs der Woche Freitags immer frisch: Die Jobs der Woche

Freitags immer frisch: Die Jobs der Woche
Jobs der Woche. Dein Job ist scheiße? Mit unseren Jobs der Woche kommst du vielleicht zum neuen Traumjob. Enjoy!

Bürobilder Rohe Industrie-Romantik im SpinLab-Büro

Rohe Industrie-Romantik im SpinLab-Büro
Galerie. SpinLab ist der Accelerator der Gründerhochschule HHL. Das Großraumbüro in der Leipziger Baumwollspinnerei glänzt mit Industrie-Optik und alten Stahlpfeilern.

Personalmanagement Sechs Tipps für erfolgreiches Talent-Management

Sechs Tipps für erfolgreiches Talent-Management
Fachbeitrag. audio Die Generation Y ist wählerisch, wenn es um den richtigen Job geht. Was Recruiter beachten müssen, um gute Mitarbeiter anwerben und halten zu können.

Bitkom-Ideen Vier Vorschläge für die Verbesserung des Exist-Stipendiums

Vier Vorschläge für die Verbesserung des Exist-Stipendiums
Newsartikel. Erst im vergangenen Jahr hat die Regierung das Exist-Stipendium für Gründer aufgestockt. Trotzdem gibt an noch Kritik an dem Programm. Was muss sich ändern?

Bürobilder In diesem Büro entstehen handgemachte Mini-Filme

In diesem Büro entstehen handgemachte Mini-Filme
Galerie. Ton ab, Kamera läuft und Action! Das Frankfurter Startup MeinUnternehmensfilm produziert Animations- und Imagefilme. So sieht es in der Wirkungsstätte aus.

Personalien der Woche Facebook-Managerin wechselt zu Soundcloud

Facebook-Managerin wechselt zu Soundcloud
Übersicht. SoundCloud, Glispa, Cobe, GameGenetics, Auxmoney, Flyeralarm – diese Digital-Unternehmen machten zuletzt mit Personalien von sich reden.

Yancey Strickler Kickstarter-CEO: Gründer sollten nicht 1.000 Stunden am Tag arbeiten

Kickstarter-CEO: Gründer sollten nicht 1.000 Stunden am Tag arbeiten
Interview. audio Wenn Yancey Strickler liest, wie hart andere Gründer schuften, fragt er sich, ob er eigentlich selbst genug arbeitet. Der CEO von Kickstarter im Interview.

Mitbewohner gesucht In dieses Startup Castle dürfen nur Freaks einziehen

In dieses Startup Castle dürfen nur Freaks einziehen
Unterhaltung. Keine Tattoos, kein Makeup, kein Geld von den Eltern – das sind die Kriterien für neue Mitbewohner im Startup Castle im Silicon Valley. Wie bitte?

Jobs der Woche Thank God it’s Friday: Jobs der Woche

Thank God it’s Friday: Jobs der Woche
Jobs der Woche. Diese 13 spannenden Jobs lassen nicht nur die Herzen von HR Director, Co Foundern oder Consultant Trainees höher schlagen: Starte entspannt ins Wochenende!

Fachkräftemangel Warum Frauen in deutschen IT-Abteilungen noch so selten sind

Warum Frauen in deutschen IT-Abteilungen noch so selten sind
Gastbeitrag. audio Während andere Länder Fortschritte machen, fällt Deutschland zurück: Noch immer arbeiten wenige Frauen in der IT. Pinke Computer können dagegen nicht helfen.

Personalien der Woche Und täglich grüßt das Mediakraft-Murmeltier

Und täglich grüßt das Mediakraft-Murmeltier
Übersicht. Mediakraft, Arago, Game Bundesverband, Outdoorchannel und JustWatch – diese Digital-Unternehmen machten zuletzt mit Personalien von sich reden.

HEUREKA 2015 Impressionen aus der Recruiting Corner der Gründerszene Jobbörse

Impressionen aus der Recruiting Corner der Gründerszene Jobbörse
Eventrückblick. Wir werfen einen Blick zurück auf die Heureka Conference und berichten, was in der Recruiting Corner der Gründerszene Jobbörse so los war.

Jobs der Woche Manager, macht euch für unsere Jobs der Woche bereit

Manager, macht euch für unsere Jobs der Woche bereit
Jobs der Woche. Diese Woche sind gleich acht Manager-Positionen zu vergeben: Ob Weinstadt, Berlin oder München - hier wird jeder fündig!

Strukturwandel Mitarbeiter sind ihren Firmen digital überlegen

Mitarbeiter sind ihren Firmen digital überlegen
Umfrage. Der Mehrheit der großen Unternehmen hierzulande fehlt noch immer eine digitale Strategie. Und das macht mittlerweile selbst den Angestellten Sorgen.

Mal andersrum gefragt Antje Beiersdorf von Travel Audience im Bewerbungsinterview

Antje Beiersdorf von Travel Audience im Bewerbungsinterview
Interview. Wir fühlen mal denjenigen auf den Zahn, die sonst die Fragen stellen: Recruitern. Dieses Mal mit Antje Beiersdorf, HR Generalist bei Travel Audience.

Recruiter der Woche „Wir setzen nicht auf Diplome, sondern auf Leute, die Bock haben!“

„Wir setzen nicht auf Diplome, sondern auf Leute, die Bock haben!“
Anzeige. MeinFernbus FlixBus plant nach dem Zusammenschluss Anfang des Jahres nun die Internationalisierung. Senior HR Manager Matthias Hofmuth im Interview.

Personalien der Woche Ad2games holt sich drei mal Expertise aus Tel Aviv

Ad2games holt sich drei mal Expertise aus Tel Aviv
Übersicht. Ad2games, Payone, Adsquare, Nugg.ad, Polaboy, Teamviewer, Adscale – diese Digital-Unternehmen machten zuletzt mit Personalien von sich reden.

Brainteaser-Sammlung Souverän durchs Bewerbungsgespräch – trotz Brainteaser (Teil 4)

Souverän durchs Bewerbungsgespräch – trotz Brainteaser (Teil 4)
RÄTSEL. In Bewerbungsgesprächen kommen immer wieder vor: Brainteaser, knifflige Rätselaufgaben, die den Bewerber auf die Probe stellen sollen. Teil vier der Sammlung.
weitere Artikel