Das Jahr 2012 neigt sich dem Ende und somit auch die diesjährige Gründerszene-Seminar-Saison. Die Seminare werden sich bis März 2013 eine kleine Pause gönnen, was allerdings nicht heißt, dass das Gründerszene-Team auf der faulen Haut liegen wird. Ganz im Gegenteil! Die Verhandlungen mit alten und neuen Top-Referenten laufen auf Hochtouren und es dürfen unzählige interessante Gründerszene-Seminare für 2013 erwartet werden. Wer nicht so lange warten möchte, sollte sich so schnell wie möglich noch Tickets für die drei letzten Seminare im Jahr 2012 sichern!

Die letzten Gründerszene-Seminare 2012 - Jörg Sabel-pixelio.de

Unternehmensbewertung mit Peter Guggi

Der erfahrene Corporate-Finance-Berater Peter Guggi, weiß, worauf es bei der Bewertung eines Unternehmens ankommt und kennt die wichtigsten ersten Schritte. Im Gründerszene-Seminar gibt er einen tiefen Einblick in das Thema der Unternehmensbewertung. Es werden theoretische Grundlagen vermittelt, sowie ein Verständnis der wichtigsten Frameworks aufgebaut. Mit Hilfe dieses Verständnisses werden zum Ende des Seminares relevante Cases bearbeitet.

Bewerbungsinterviews mit Astrid Matzke

Wenn sich ein Startup weiterentwickeln und Erfolge erzielen will, braucht es ein Team von engagierten Mitarbeitern. Doch gerade Gründern fehlt es oft an Know-how, wie Talente erkannt werden. Im Gründerszene-Seminar mit Astrid Matzke lernen die Teilnehmer, welche Fragen in einem Job-Interview gestellt oder besser nicht gestellt werden, um die Besten aus dem Bewerber-Pool herauszufischen.

Guerilla-Marketing mit Volker Beckert

In Startups ist das Marketing-Budget oft nur wenig bis gar nicht vorhanden. Eine Lösung stellt das Guerilla-Marketing dar – auf diese Weise können auch mit wenig Geld, effektive Kampagnen aufgebaut werden. Volker Beckert ist ein erfahrener Marketing-Profi und zeigt in diesem Gründerszene-Seminar, welche Möglichkeiten sich durch das Guerilla-Marketing ergeben können.

Gründerszene Seminar Newsletter anmelden

Foto: Jörg Sabel / pixelio.de