mundpropaganda video trnd

Mundpropaganda im Social-Media-Zeitalter

Mundpropaganda ist eine Kunst des Marketings, die darauf abzielt, dass der Kunde und nicht das Unternehmen eine Marke (im besten Falle) anpreist. Dennoch ist es für Unternehmen in Zeiten von Social Media und Co noch nie so einfach gewesen, den Grundstein für diese Art der Propaganda zu legen. Dass dabei allerdings mehr falsch als richtig gemacht werden kann, beinhaltet ein Vortrag der Agentur Trnd, der nun als Zehn-Minuten-Videoclip zur Verfügung steht.

Anzeige
Während das Video beziehungsweise der Vortrag relativ trocken und belehrend beginnt, wird im Hintergrund ein sprechender Plüsch-Fuchs an die Wand projeziert, der die glattgebügelten PR-Aussagen des Vortragenden revidiert und mit einer Prise gesunden Menschenverstandes Schluss mit vorgekauten Marketing-Aussagen des vergangenen Jahrzehnts macht. Witziges und lehrreiches Video mit Denkanstößen!