Videodienst

Hulu will sich nicht kaufen lassen

Update. Der Videodienst Hulu stand zum Verkauf. Neben Yahoo zeigten auch Time Warner Cable, DirecTV und KKR Kaufinteresse. Nun kommt es anders. (Update)

Gesetzesänderung

Neue Retouren-Richtlinie ohne Folgen?

Update. Eine neue EU-Richtlinie erlaubt es Versandhändlern, dem Kunden die Kosten für Warenrücksendungen zu übertragen. Kaum einer wird es sich leisten können.

Second-Hand-Mode

Hanse Ventures mit neuem Mode-Projekt

Kurznachricht. Der Hamburger Inkubator Hanse Ventures startet offenbar ein neues Startup: Es geht um das aufstrebende Second-Hand-Modegeschäft. Update: Rebelle ist online.

Konkurrenz

P7S1 startet Musikstreamingdienst Ampya

Update. Unter dem Namen Ampya will Prosiebensat1 einen eigenen Musikstreamingdienst starten – und macht damit auch sich Konkurrenz. Update: Ampya ist gestartet.

27-Millionen-Deal

Internetstores fusioniert mit Addnature

Newsartikel. Für 27 Millionen Euro übernimmt Internetstores den schwedischen Outdoor-Shop Addnature. Dessen Gründer reinvestieren einen Teil in das fusionierte Unternehmen.

Exit

Cisco will JouleX für 107 Mio. Dollar

Newsartikel. Exit nach knapp fünf Jahren: Der US-Konzern Cisco nimmt für JouleX, einen Anbieter von Energiespar-Lösungen, stattliche 107 Millionen Dollar in die Hand.

Starke Hotel-Lobby

Ärger für Airbnb, Wimdu, 9flats und Co

Hintergrundartikel. In New York wurde gegen einen Airbnb-Gastgeber geurteilt, andernorts wird das Modell geprüft. Stehen der privaten Zimmervermittlung schwierige Zeiten bevor?

Schweizer Startups

Swisscom will zehn Millionen vergeben

Kurznachricht. Fünf Schweizer Startups will der IKT-Riese Swisscom ins Valley schicken - und vielleicht mit den ersten Franken aus seinem neuen Millionen-Fonds ausstatten.

Wettbewerbsmonitoring

HTGF investiert in HQ Plus

Kurznachricht. Der High-Tech Gründerfonds investiert in das Wettbewerbsmonitoring-Tool für Hotels, HQ Plus. Das Berliner Startup will die Marktführerschaft.

Video-Cloud-Dienst

Vigour wird fünftes Hub:raum-Mitglied

Exklusiv. Der Telekom-Inkubator Hub:raum unterstützt ab heute Vigour. Das Amsterdamer Startup verschmilzt Bildschirme verschiedener Endgeräte per Cloud-Dienst.

Silicon-Valley-Trip

Erkenntnisse aus dem Valley

Kurznachricht. Die German Valley Week hat ihr Ende noch nicht gefunden, schon wollen die Rösler-Begleiter ihre Eindrücke und Impulse mit Startup-Deutschland teilen.

Massive Multiplayer

Gamigo sucht 15 Millionen per Anleihe

Newsartikel. Der Onlinespiele-Vermarkter Gamigo sucht bis zu 15 Millionen Euro an neuem Kapital. Dazu soll eine mit 8,5 Prozent verzinste Anleihe platziert werden.

Venture Capital

Zehnmal mehr Mittel für Berliner Gründer

Newsartikel. In Berlin wird deutlich mehr Wagniskapital investiert als anderswo. Doch der Berlin-Boom täuscht über schwache Investitionen in ganz Deutschland hinweg.

Wirtschaftsministerium

Erweiterung des Valley Accelerators

Kurznachricht. Auf seiner jüngsten Reise ins Silicon Valley hat Bundeswirtschaftsminister Rösler die Aufstockung des German Silicon Valley Accelerators angekündigt.

Rocket Internet

100 Millionen für Zalando-Kopie Zalora

Newsartikel. Immer größer, immer mehr – stolze 100 Millionen Dollar pumpen Summit Partners, Kinnevik, Verlinvest und Tengelmann in die asiatische Zalando-Variante Zalora.

Facebook-Milliardär

Zuckerberg in Berlin - warum?

Kurznachricht. Was macht Mark Zuckerberg in Berlin? Angeblich traf er sich nur für ein kurzes Gespräch mit zwei Abgeordneten im Bundestag.

Startup-Investitionen

Bis zu 20 Prozent Zuschuss vom Staat

Newsartikel. Im Rahmen des Investitionszuschusses Wagniskapital können sich Investoren bis zu 20 Prozent ihres Engagements vom Staat zurück erstatten lassen.

Limousinendienst

Blacklane mit Millionen gen USA

Kurznachricht. Der Berliner Chauffeurservice Blacklane sichert sich eine Millionenfinanzierung durch seine Altinvestoren. Nun soll es nach Amerika gehen.
weitere Artikel