Absolventa übernimmt Praktikum.info, die Lokalisten starten die Social-Gaming-Plattform Spielwiese und Amazon startet Javari in Deutschland.

Absolventa übernimmt Praktikum.info

Das Karriereportal Absolventa (www.absolventa.de) hat den Konkurrenten Praktikum.info übernommen. Für einen sechsstelligen Betrag übernahm Absolventa 100 Prozent der Anteile. Zuvor habe man sich gezielt nach Jobbörsen in der Praktikumsnische umgesehen. Praktikum.info verfügte im April über 11.500 Stellenangebote von etwa 10.000 Unternehmen.

Lokalisten starten Social-Gaming-Portal

Das soziale Netzwerk Lokalisten (www.lokalisten.de) hat ein Portal für Social-Gaming an den Start gebracht. Auf Spielwiese.com finden sich rund 30 Spiele, die in der Basisversion kostenlos sind. Die Plattform soll jedoch über virtuelle Güter monetarisieren.

Javari: Konkurrenz für Zalando & Co?

Schuhe kauft im Internet am besten bei… Ja, da gibt es ein paar Möglichkeiten. Mit Amazons Javari gibt es nun eine weitere Option. Bisher verkauft Javari Schuhe und Taschen unter anderem bereits in Frankreich, Japan und England. Noch sei die deutsche Version allerdings keine ernste Konkurrenz für etwa Zalando (www.zalando.de), meint Exciting Commerce.

Idealab an der WHU

Auch die WHU stellt eine Spielwiese zur Verfügung: Unter dem Motto „Playground for Pioneers“ veranstaltet die Managerschmiede in Vallendar ihren jährlichen Gründerkongress Idealab. Anmeldungen sind ab sofort möglich, Preise sind gestaffelt von 55 bis 280 Euro.