Acton investiert in die Point-Nine-Capital-Beteiligung Clio, der Taxiverband beschwert sich bei Daimler-Chef Zetsche über das Mytaxi-Investment und Thomas Promny startet das Magazin Onlinemarketing.de.

Acton investiert in Point-Nine-Capital-Beteiligung

Point Nine Capital (www.pointninecap.com) erhält potente Unterstützung für seine kanadische Beteiligung Clio. Der SaaS-Anbieter für Kanzleiverwaltungssoftware hat in einer Series-B-Runde sechs Millionen Dollar eingesammelt. Das Kapital stammt hauptsächlich von Acton Capital Partners (www.actoncapital.de), die dafür in zum ersten Mal in Nordamerika ihren aufgelegten Heureka Growth Fund aktivierten. Auch Point Nine Capital beteiligte sich erneut – die Berliner sind seit 2009 an Clio beteiligt, damals noch unter der Flagge von Team Europe (www.teameurope.net, an Gründerszene beteiligt).

Taxiverband beschwert sich bei Mytaxis Geldgebern

Steht der Deutsche Taxi- und Mietwagenverband (BZP) als Depp da? Diese Befürchtung äußert der BZP zumindest selbst – in einem Brandbrief an Daimler-Chef Zetsche (PDF!). Die höchsten Vertreter des Branchenverbandes „schäumen vor Wut„, weil die Daimlertochter Car2go sich vorige Woche an der zehn Millionen schweren Finanzierung von MyTaxi (www.mytaxi.net) beteiligte.

Thomas Promny startet OnlineMarketing.de

Thomas Promny und Online-Marketing – diese beiden gehören zusammen. Wenn er gefragt wird, was sich zum Einstieg in das Thema Online-Marketing zu lesen lohnt, tut er sich mit der Antwort nie ganz leicht. Irgendwie fiel Promny dann auch noch die Domain onlinemarketing.de in die Hände, und da konnte er nicht widerstehen. Zum Start des neuen Blogs hat Promny bereits einige Autoren versammeln können.

Textbroker expandiert

Textbroker kann jetzt auch Spanisch und Niederländisch. Zum 1. Februar weitet das Mainzer Unternehmen seine Dienste auf diese Sprachräume aus und kann zum Start bereits 500 neue (ent)sprechende Autoren zählen. Der Vermittler von Unique Content gründete sich 2005, im Jahr 2011 startete er englisch- und französischsprachige Ableger.

Lingoking sucht Investoren via Seedmatch

Der Dolmetscher-Service Lingoking (www.lingoking.com) ist der nächste Kandidat, der sein Glück und Geld auf der Crowdfundingplattform Seedmatch (www.seedmatch.de) sucht. Das Finanzierungsziel liegt bei 100.000 Euro. Bisher lagen die Ziele bei Seedmatch oft bei 50.000 Euro, konnten in einigen Fällen aber auch die 100.000 Euro (knapp) erreichen.

Battle of the Startup Bands

„People crazy enough to devote years of their lives to the slim chance of building a money-making company definitely have what it taks to rock any stage to f*ckin‘ shambles!“ – Wenn das mal keine Ansage ist. In der Nacht zum Tag der Deutschen Einheit, am 2. Oktober 2012, soll es die „Battle of the Startup Bands“ geben. Wer sich nach seinem 25-Stunden-Job also abends noch im Probekeller rumtummelt, darf gerne herauskommen – egal, ob VC oder Gründer. Anmelde-Deadline: 31. Juli 2012.

 

Update: In einer früheren Version dieses Artikels wurde fälschlicherweise behauptet, das Clio-Investment sei das erste des Heureka Growth Funds. Tatsächlich ist das erste in Nordamerika.