Am 31.05.2008 wollte das junge Unternehmen MyFirstIdentity.com gegen 12 Uhr mit der ersten Alphaphase starten. Der Start verzögerte sich um 30 Minuten. Um 12:31Uhr bekam ich die eMail mit meinen Zugangsdaten zum Alpha-Server und konnte gleich los legen.
Mein erster Eintrug war erst mal skeptisch, denn die Farben der Seite GELB, BLAU und WEIS. Das Sind Farben die einen schönen Kontrast geben aber ob das optisch so gut ist, lässt sich drüber streiten. Wo man jedoch ein Lob geben muss, die Aufteilung der Seite und die schönen Ajax Funktionen geben eine Einheit und Funktionieren auch zu 95% sauber. Es gibt noch viele Funktionen, die noch nicht funktionieren, aber z.B. die Registration ist echt gelungen und funktionierte bei mir 100%tig. Nach dem Login hatte ich mir mehr versprochen, einfach nur eine Seite mit willkommen und den Links Logout und Bug melden. Dies war schon ein wenig enttäuschend. Nach meinem Test habe ich dann doch noch mal am Blog geschaut und da wurde ich dann aufmerksam auf den Satz „Hier werden unsere Funktionen auf der Mainpage genau unter die Lupe genommen und auf Stabilität getestet. Des Weiteren werden wir die Registration und Anmeldung überprüfen.“ Somit war klar das noch nicht mehr online stehen wird.
Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird und wann die Funktionen erweitert werden.
Eine Anregung an das Team von MyFirstIdentity.com, last die Alpha offen und Entwickelt mit den aktuellen Usern weiter.
So das war es von mir, ich wünsche allen ein schönes Wochenende.