Die schweizer Gesellschaft b-to-v investiert in das Loxideals, MyHammer wirbt Marketingpersonal von Studivz ab und Flightright bekommt über eine Million Euro.

b-to-v investiert in Loxideals

Der Hamburger Coupon-Anbieter Loxideals hat eine Finanzierungsrunde abgeschlossen. Investor ist die Schweizer Beteiligungsgesellschaft b-to-v. Die Kapitalgeber vermeldeten erst kürzlich eine Beteiligung an dem Oldenburger Optiker Brille24 (www.brille24.de). Loxideals will sich von der starken Konkurrenz durch den Fokus auf Alltagsbedarf (Lebensmittel, Kosmetik) abheben.

MyHammer wirbt StudiVZ-Personal ab

Der ehemalige CEO von StudiVZ (www.studivz.net) und jetziger Chef von MyHammer (www.my-hammer.de), Markus Berger-de Léon holt alte Gefolgsleute zur Handwerkerplattform: Marco Arzt und Markus Simoneit sollen das Marketing von Myhammer als Direktor beziehungsweise Kommunikator neu ausrichten. Beide besetzten ähnliche Posten beim darbenden sozialen Netzwerk StudiVZ.

Finanzierung für Flightright

Flightright (www.flightright.de), das sich selbst als „Verbraucherportal für Fluggastrechte“ beschreibt, hat die weitere Finanzierung gesichert. Mehr als eine Millione Euro investierten der Frühphasenfonds Brandenburg, Camunda Services und die DG Holding. Geschädigte Fluggäste können ihre Rechte europaweit über das Portal einfordern.

Springer kauft Netmums

Der Springer-Konzern hat das britische Mütterportal Netmums übernommen. Der Kauf wurde indirekt über die französische Springer-Tochter aufeminin getätigt. Netmums existiert bereits seit elf Jahren, die Gründer sollen die Geschäfte auch weiterhin leiten.

Content-Marketing-Konferenz in Köln

Es soll die deutschlandweit erste Konferenz ihrer Art sein: Die Content Marketing Conference in Köln. Am 1. September treffen sich die Branchenvertreter, um die Bedeutung von Content als Marketingtool zu beraten und stellen sich gegenseitig Strategien und Best-Practice-Beispiele vor. Ausrichter ist der Content-Marktplatz Contilla (www.contilla.de).