Blauarbeit übernimmt Babysitter.de, LinkedIn meldet seinen Börsengang offiziell an und Mr. Trailmix muss seine Dienste beenden.

Blauarbeit übernimmt Babysitter.de

Die Portal United Ltd, Betreiber des Dienstleistungsmarktplatzes Blauarbeit (www.blauarbeit.de), übernimmt die Plattform Babysitter.de. Die Vermittlung existiert bereits seit 1999 und wurde von ihrem Gründer Toni Heinrich „engagiert und kostenlos“ betrieben. Nachdem auf der zu Portal United gehörenden Seite Haushelden vermehrt Babysitter gesucht wurden, schaute sich das Unternehmen den Markt an und übernahm in Konsequenz Babysitter.de.

Linkedin-Börsengang offiziell angemeldet

Das Businessnetzwerk Linkedin hat seinen Börsengang nun offiziell in die Wege geleitet. Mit der Meldung an die amerikanische Börsenaufsicht SEC werden somit erstmals auch detaillierte Kennzahlen bekannt. Demnach kommt das Netzwerk in den ersten drei Quartalen 2010 auf einen Umsatz von 161 Millionen US-Dollar und 10 Millionen Gewinn.  Ein genaues Datum für den Börsengang steht noch nicht fest.

Aus für Mr. Trailmix

Das Customization-Startup Mr. Trailmix gibt auf. Laut Egoo hat das Unternehmen seine Kunden darüber informiert, den Betrieb zum 31. Januar einzustellen. Auch im Firmenblog gibt Gründer Tobias Singer an, die finanziellen Ziele nicht erreicht zu haben. Über Mr. Trailmix konnten Kunden sich Studentenfutter zusammenstellen.

Facebook startet „Angebote“

Nun auch in Deutschland: Facebook startet seinen Dienst „Angebote“, Englisch: „Deals“. Wer sich bei einem der zunächst sieben Partnergeschäfte über Facebook Places eincheckt, bekommt im Cinemaxx eine Tüte Popcorn, oder ein Spiel im Gravis-Store geschenkt. Andere Unternehmen wie Esprit oder Benetton spenden hingegen für jeden Checkin an eine gemeinnützige Organisation.

Chocris rosiger Rückblick

Das Schokoladen-Startup Chocri (www.chocri.de) hat sich das vergangene Jahr angeschaut und kann mit Erfolgsmeldungen nur so um sich werfen: 50 Prozent mehr Wachstum, 5000 produzierte Tafeln täglich, 50 Mitarbeiter. Gegründet wurde Chocri im September 2008 von Michael Bruck und Franz Duge.

Wooga-CEO Begemann: Wir rekrutieren eine Person wöchentlich

Das Social-Gaming-Startup Wooga (www.wooga.com) will in diesem Jahr auf Platz 3 der Weltrangliste aufsteigen. Die Monetarisierung bestreitet Wooga hauptsächlich durch den Verkauf virtueller Güter, 3 Prozent der Nutzer geben hierfür ihr Geld aus. Um das Wachstum zu halten, rekrutiert Wooga jede Woche einen neuen Mitarbeiter, sagt CEO Jens Begemann im Interview mit Netzwertig.