Der Entrepreneurs Club Berlin bietet ein Bootstrapping-Event für StartUps, Fyesta.com ist gestartet, PackageCloud bietet Webhosting, The Social Network als Kurzversion auf Bloomberg.com und PWC erklärt Online 2011 als umsatzstärksten Werbekanal.

Kurzmitteilungen

Bootstrapping – Event des Entrepeneurs Club Berlin am 27.10.2010

Entrepreneur, StartUps, Vorträge, Events, Bootstrapping, Funding

Beim zweiten Themenabend des Entrepreneurs Club Berlin e.V. werden Julia Soergel von yolk/mite und Markus Pohl von Research2Guidance einen Vortrag über ihre jeweiligen StartUps halten. Ein besonderes Augenmerk wird auf das Funding ihrer Unternehmen gerichtet. Die Anmeldung zur kostenlosen Veranstaltung erfolgt über amiando.

Fyesta.com: Was machst Du demnächst?

Social Event Service, Intention Web, Future-Location-Check-in, StartUpBeim neuen Online-StartUp Fyesta können Events und Freizeitaktivitäten im Web veröffentlicht sowie mit Freunden und anderen Nutzern abgestimmt werden. Bei diesem Social-Event-Service können Nutzer erfahren wer, wann, wie und wo aufzufinden sein wird. Die Spannweite der Aktivitäten reicht von Konzerten und Partys, über Kochabende bis hin zu Reisen. Spannend bei dem Konzept des so genannten Future-Location-Check-in ist, dass hiermit eine nächste Stufe des Internets präsentiert wird, nämlich das „Intention Web“, welches sich ausschließlich auf Zukunftsinformationen konzentriert.

Webhosting leicht gemacht

Webhosting Service, Flatrate, Ein aus Heilsbronn stämmiges StartUp bietet Nutzern einen Webhosting-Service zum erschwinglichen Preis. Für nur fünf Euro monatlich können bei PackageCloud Websites, Blogs und Shops selbst erstellt werden. Die Flatrate enthält unbegrenzt Speicherplatz sowie Datentransfer, Traffic, MySQL-Datenbanken und FTP-Zugänge, und eine uneingeschränkte Anzahl von E-Mail-Konten.

Link und Lesenswert

Video-Tipp: The Social Network als Kurzversion

Bloomberg, Facebook, Zuckerberg, Winklevoss, VideoEine 25-minütige Reportage zu Mark Zuckerberg und die Gründung und den Aufstieg Facebooks haben Bloomberg-Journalisten auf Bloomberg.com veröffentlicht. Es werden Beteiligte interviewt, die am Facebook-Projekt teilt hatten, aber auch Gegner, wie die Winklevoss-Brüder und Divya Narendra. Eine kurze aber spannende Zusammenfassung der Facebook-Story.

PWC erklärt Online 2011 als umsatzstärksten Werbekanal

PWC, Werbekanal, Werbeträge, MedienbrancheLesenswert ist diese veröffentlichte Feststellung der Wirtschaftsprüfer- und Unternehmensberater von PriceWaterhouseCoopers auf turi2.de. Konsumenten sollen immer mehr Zeit im Internet verbringen, was dazu geführt hat, dass Online in der Positionierung der Werbeträger an hoher Stelle steht. Zudem wird die Krise der Medienbranche als vergangen deklariert und überaus positive Prognosen bis zum Jahr 2014 aufgestellt.

Bildmaterial unter Creative-Commons-Lizenz: Jason McELweenie