Mit dem Wechsel der Branchenprofis Abdelkader Barjiji und Christian Bengsch zur AdScale GmbH wird das Team des Echtzeit-Marktplatzes um zwei wichtige Positionen erweitert.

Christian Bengsch war vor seiner Tätigkeit bei AdScale als Group Sales Director beziehungsweise Head of Sales bei der TradeDoubler GmbH tätig. Erfahrungen im Online-Bereich sammelte er zuvor als Senior Sales Manager bei SevenOne Interactive. Als neuer Head of Sales ist Bengsch in Zukunft bei AdScale für die gesamten Vertriebsaktivitäten verantwortlich.

Mit Michael Böcher als Head of Product Management holen sich die Münchner darüberhinaus einen weiteren Profi in Sachen Online-/Internetmarketing an Bord. Als Director Product Development arbeitete Böcher zuvor bei der Wazap AG. Böcher wird bei AdScale den weiteren Ausbau und die kontinuierlichen Verbesserungen der Plattform betreuen.

Über AdScale: Die AdScale GmbH mit Sitz in München wurde im April 2007 von den WHU-Absolventen Klaus von Doemming und Stephan Kern gegründet. Als Deutschlands erster Echtzeit-Marktplatz für Onlinewerbung bringt AdScale über ein Online-Selbstbuchungstool gleichermaßen Werbetreibende und Website-Anbieter zusammen und macht Werbung im Internet zielgenauer und effektiver. Das Auktionssystem garantiert dabei volle Transparenz und faire Preise. AdScale wird vom European Founders Fund, Holtzbrinck Ventures sowie den Privatinvestoren Oliver Jung und Lukasz Gadowski mit Startkapital und Know-How unterstützt.