Christian Mager macht aus Chefgourmet die Unitedcommerce GmbH, JobLeads erhält eine Million Euro und DN Capital holt Maria Molland als Venture Partner ins Team.

Aus Chefgourmet wird Unitedcommerce

Bisher war Christian Mager Einzelkämpfer mit seinem Projekt Chefgourmet.de. Nun überführt der ehemalige BigFM-Chef die Chefgourmet GmbH in die neue Unitedcommerce GmbH, unter deren Dach noch in diesem Jahr weitere Online-Shops gegründet werden sollen. Mit an Bord sind Madsack-Geschäftsführer und Parship-Gründer Andreas Arntzen, Mobile.de-Gründer Vijay Sapre und der ehemalige Optimedia-CEO Michael Enzenauer.

Eine Million für JobLeads

Das Karriereportal JobLeads (www.jobleads.de) hat in einer Finanzierungsrunde rund eine Million Euro aufgenommen. Investoren sind der High-Tech Gründerfonds, Michael W. Schwetje, Andreas Hanitsch und Jan Andresen. JobLeads hat sich dem oberen Segment der Karrierewelt – Jobs ab 50.000 Euro Jahresgehalt – verschrieben und konkurriert dadurch mit Experteer (www.experteer.de).

DN Capital holt Maria Molland

Der britische Wagniskapitalgeber DN Capital (www.dncapital.com) verstärkt sein Team: Ab sofort ist Maria Molland als Venture Partner mit dabei. Molland verantwortete zuvor die Digital-Venture-Abteilung von Thomson Reuters und kam so auch mit DN Capital in Kontakt.

Seedmatch: Anteile ab 250 Euro

Crowdfunding für Startups – was sich zunächst nach der nächsten Kopie im Crowdfundingsektor anhört, hebt sich durch ein entscheidendes Detail ab: Seedmatch (www.seedmatch.de) ermöglicht den Geldgebern, Beteiligungen an Startups bereits ab 250 Euro zu erwerben. Startups mit einem maximalen Kapitalbedarf von 100.000 Euro können sich auf Seedmatch um Investoren bemühen.