Im Mai ist studi.biz gestartet – das erste Big Business Portal für Studenten.

Dahinter steckt ein betont kommerzielles Portals, das Studenten und Marken genau das gibt, wonach beide Seiten suchen. Studenten erhalten interessante Möglichkeiten auf sehr leichte Weise Geld zu verdienen oder Geld zu sparen und Marken erhalten im Gegenzug neue Kommunikations- und Saleslösungen für die hochattraktive Zielgruppe der Studenten.

Zum Startangebot gehören unter anderem das Deal Deine Daten-Programm (D3), bei dem der Student Affiliate-Partner und Kunde zugleich ist oder der Academy Contest bei dem Marken kreative Aufgaben vergeben und Studenten Geld und Warengutscheine gewinnen können.

Außerdem können sich Unternehmen als Marke des Monats auf studi.biz präsentieren und gleichzeitig das Portal während der Aktion auch als Salesplattform für ein spezielles Studentenangebot nutzen (aktuell TUIfly). Mit solchen und weiteren Angeboten bietet studi.biz den Marken emotionale 360°-Kommunikation innerhalb einer spannenden Zielgruppe.

Das Portal ist seit Mai 2008 online und will bis Ende des Jahres 35.000 immatrikulierte und aktive User in die Big Business Welt entführen. Wichtige Partner sind dabei der Medienpartner FOCUS CAMPUS und die Citibank, die sich als Werbepartner ab Mitte Juni auf studi.biz unterhaltsam präsentiert und spezielle Studentenprodukte anbietet.