telefon facebook skype voip

Facebooks VoIP-Dienst für Europa

Seit zwei Monaten konnten iPhone-Nutzer bereits kostenlos über Facebook telefonieren. Zumindest in den USA. Zuvor wurde der Dienst in Kanada erfolgreich getestet. Nun ist der Dienst auch hierzulande und in Frankreich, Italien und Spanien verfügbar. Die Option “Free Call” ist ein Voice-over-IP-Dienst für den Android- und iOS-Messenger, der außer Bandbreite keine Telefoniekosten verursacht.

Anzeige
Auch wenn Facebook in der Vergangenheit häufiger mit Microsofts Dienst Skype zusammenarbeitete, dementierte der VoIP-Anbieter erst kürzlich, dass es sich bei Facebooks neuem Telefonie-Dienst um deren Technologie handele. Damit tritt Facebook direkt in Konkurrenz zu Skype und anderen klassischen und VoIP-Telefonieanbietern.

Bild: Flickr/ND Strupler