Foerderland.de, das kostenlose Nachrichten- und Informationsportal für Gründer und junge Unternehmer, wächst weiter: ein neuer Redakteur und zwei neue Autoren verstärken ab sofort das Team und berichten in drei neuen Rubriken über Neuigkeiten und Wissenswertes aus der Gründerszene:

* Thomas Kemp
Seit Anfang November verstärkt Thomas Kemp das Redaktionsteam von foerderland.de. Der Texter und Konzepter, der als Mitgründer einer Marketingagentur schon selbst Gründungserfahrung gesammelt hat, steuert Artikel und Beiträge über die gesamte Bandbreite gründungsrelevanter Themen bei. Daneben ist er mit der Videokamera im Gepäck in der ganzen Republik unterwegs, um seine Gespräche mit Gründern, Jungunternehmern, Kapitalgebern und interessanten Persönlichkeiten für die neue Rubrik „Video-Interviews“ auf Band festzuhalten.

* Oliver Bücken
Oliver Bücken, Mitgründer der buecher.de AG, ist Dozent der UnternehmerTUM GmbH – dem Zentrum für Unternehmertum an der TU München. Ab sofort gewährt er den förderland-Lesern alle zwei Wochen in seiner Kolumne einen exklusiven Einblick in sein Businessplan-Grundlagenseminar „Geschäftsidee & Markt“ – praxisnah und unterhaltsam.

* Ingo Leipner
Komplettiert wird das Team von Ingo Leipner, der foerderland.de mit Beiträgen für die neue Reihe „Was ist eigentlich…“ unterstützt. Der Diplom-Volkswirt ist als Journalist und Dozent tätig und hat sich als Experte für Wirtschafts- und Verbraucherthemen etabliert. In der Beitragsreihe erklärt er anschaulich Grundlagen und -begriffe aus dem Gründer- und Unternehmeralltag.

„Der Ausbau des Redaktionsteams bietet unseren Nutzern das häufig gewünschte Plus an Beiträgen und Nachrichten.“, erläutert Michael Pott, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der marktform GmbH, die Erweiterung der Redaktion. „Nun können wir unsere Leser noch umfangreicher über Aktuelles aus der Gründerszene aber auch über Wissenswertes rund um das Thema Gründung informieren. Die neuen Video-Interviews wurden bereits in der Testphase sehr positiv angenommen.“

(jan)