Forum Media Ventures

Die Forum Media Gruppe aus dem bayrischen Merching lässt sich einen Venture-Arm wachsen. Forum Media Ventures, so der Name der VC-Gesellschaft, will Startups aus den Bereichen Information, Bildung und Unterhaltung unterstützen.

Forum Media Ventures: neuer VC für Media-Startups

Die Forum Media Group (www.forum-media.com) geht mit einem Venture-Capital-Fonds namens Forum Media Ventures an den Start. „Als Unternehmensgruppe wachsen wir schon immer stark organisch, beteiligen uns aber auch weiterhin an ausgewählten Unternehmen. Mit dem neuen Bereich Forum Media Ventures bauen wir einen weiteren Wachstumsmotor in unsere Gruppe ein. Wir wollen dort vor allem Trends und neue Technologien begleiten, die sich befruchtend auf unsere bestehenden Geschäftsmodelle auswirken“, so Roland Herkert, geschäftsführender Gesellschafter der Forum Media Group.

Gründer mit vielversprechenden Ideen aus den Bereichen Information, Bildung und Unterhaltung – bevorzugt Mobile und Online – will Forum Media Ventures nicht nur mit Kapital unterstützen. Zusätzlich zur Finanzierung bietet Forum Media Ventures Hilfe beim Unternehmensaufbau und den Zugang zu einem weltweiten Firmennetzwerk. „Wir sehen unser Engagement im mittel- bis langfristigen Bereich und möchten mit den Gründern gemeinsam das Unternehmenswachstum vorantreiben. Hierbei begleiten wir die Startups eng unter anderem mittels Mentoring/Coaching“, so Herkert weiter.

Die Forum Media Group  mit Sitz in Merching wurde 1988 gegründet und ist heute eine international tätige Mediengruppe mit 20 Tochtergesellschaften in 15 Ländern der Erde, vorrangig in Süddeutschland und Osteuropa, aber auch Russland, China, Kasachstan und den USA.

Newsletter Anmelden