Das Hannoveraner Start-up Graphmasters sichert sich 100.000 in Mountain View, Indiegogo führt den Euro ein und Modomoto expandiert nach Österreich.

Graphmasters holt 100.000 Dollar aus Mountain View

Intelligente Navis leiten Autofahrer am Stau vorbei, dieses System will Staus gar nicht erst entstehen lassen: Nunav. Für ihr System holte sich Graphmasters aus Hannover eine 100.000-Dollar-Finanzierung aus Mountain View ab – den ersten Preis von Microsofts Studentenwettbewerb „Imagine Cup“.

Indiegogo führt den Euro ein

Die US-amerikanische Crowdfundingplattform Indiegogo hat ihre Europapläne umgesetzt: Nun lassen sich Projekte neben dem US-Dollar auch in Pfund und Euro unterstützen. Auf die seit August bestehende deutsche Version soll eine französische Sprachversion folgen.

Modomoto expandiert nach Österreich

Österreichische Männer sind für alle Zeiten befreit, hört man aus Berlin: Modomoto (www.modomoto.de) expandiert ins Ausland. Auch nach Österreich senden die Berliner kostenfrei, bezahlt wird nur, was der Herr behält. Modomoto zählt gut ein Jahr nach Gründung 10.000 Kunden.

Soundcloud-Uploads: Zehn Stunden pro Minute

SoundCloud, Sound CloudZehn Stunden Material laden die Nutzer von SoundCloud (soundcloud.com) hoch – in der Minute! Diese Zahlen nannte Soundcloud-Gründer Alexander Ljung auf der diesjährigen Le Web in Paris. So besuchten rund 180 Millionen Nutzer die Seite im Monat.

Heiko Hebig in der Social Garage Berlin

Die Berliner Facebook-Entwicklergemeinde trifft sich und hat diesmal „Support von ganz oben“, wie die Veranstalter schreiben: Heiko Hebig und Stephane Crotazier kommen am 10. Dezember 2012 zur Social Garage Berlin. Ort der Versammlung sind die Räumlichkeiten von Buddybrands.

Last-Minute-Tickets für Spätschicht X-Mas Party sichern

Party, Drinks, Surprises – Bei der Spätschicht X-Mas Party erwartet die über 600 Gäste ein Abend mit zahlreichen Geschenken, feinen Elektrotunes und Musik zum Mitsingen, Freigetränken, leckeren Snacks und vielen weiteren Weihnachtsüberraschungen. Wer die letzten Tickets ergattern und bei der Startup-Party des Jahres mittanzen möchte, hat jetzt noch die Chance sich über Berlin Crowd (www.berlincrowd.com) zu registrieren. Für alle Party-Teilnehmer gibt es am 14. Dezember zudem ein großes Katerfrühstück im exklusiven Journalisten Club im 19. Stock des Axel Springer Hauses. Jetzt Tickets sichern und mit der Szene feiern!