Das Magazin TechCrunch bekommt mit „Launch“ offenbar neue Konkurrenz, AOL startet einen Groupon-Klon und das neue Karrierenetzwerk Oxendo nimmt den Betrieb auf.

Kurzmitteilungen

Konkurrenz für TechCrunch

Das erst vor wenigen Tagen durch AOL übernommene Magazin TechCrunch bekommt neue Konkurrenz. Wie ReadWriteWeb berichtet, beteiligt sich der CEO von Mahalo.com an Gründung eines journalistischen Startups mit dem Namen „Launch“. Dieses soll sich vom großen Feindbild nach eigener Aussage vor allem durch mehr Qualität und Tiefblick auszeichnen.

AOL startet Groupon-Klon

Wow – der Medienkonzern traut sich und lanciert einige Zeit nach Aufkommen des Groupon-Hypes ein eigenes Unterfangen mit eben jenem Geschäftsmodell: Wow. Angesichts eines Eins-zu-Eins-Abbildes fragt Fast Company: „f you’re wondering why AOL is trying this, then you’re not alone because we are too“.

Oxendo startet Beta

Oxendo to launch in OctoberDas neue Karrierenetzwerk Oxendo (www.oxendo.com) nimmt den Betrieb auf. In der nun gestarteten Betaphase haben zunächst „Studenten und individuelle Nutzer“ die Möglichkeit, sich zu registrieren. Firmen dürfen dies ab dem 20. Oktober. Oxendo will Employer Branding und Personal Branding (für Studenten) vereinen.

Link- und lesenswert

JvM checkt bei Konkurrenz ein

Die Agentur Jung von Matt hat sich auf charmant-gemeine Art bei der Konkurrenz eingeklinkt. Eine Geosperre umgehend legten findige Mitarbeiter noch vor dem offiziellen Start von Facebook Places in Deutschland die Büros anderer Agenturen an. Die Nachricht, die sie dort hinterließen ist eindeutig: „Erster! Wärt ihr auch gern? Dann checkt ein bei www.jvm-neckar.de/jobs„.

Über die Zukunft des Mobile Advertising

Das Werben im mobilen Internet steckt noch immer in den Kinderschuhen. Auch wenn entsprechende Interessensvertretungen hohe Wachstumszahlen verbreiten, so lohnt ein genauer Blick auf die Zahlen. „Wann Mobile Advertising eine Zukunft hat„, beschreibt Stephan Meixner bei Deutsche-Startups.

Fabian und Ferry Heilemann von DailyDeal im Interview

Happy Birthday! Fabian (28) und Ferry Heilemann (24) feiern Geburtstag. Die beiden Gründer und Geschäftsführer eines der größten deutschen Lifestyle-Couponing-Unternehmen schauen mit ihrem StartUp DailyDeal (www.dailydeal.de) auf das erste Jahr zurück. Und das war kein leichtes!