Der GMX-Betreiber United Internet übernimmt mail.com, Facebook bringt doch kein eigenes Handy auf den Markt, Jens Kunath übernimmt Geld-Magazin.de, Foursquare veröffentlicht die lang ersehnte Version 2.0 und das Immobilien-Netzwerk Kon-ii erscheint nach Relaunch mit neuen Funktionen in neuem Look.

Kurzmitteilungen

United Internet übernimmt mail.com

United Internet, mail.comDie United Internet AG hat den US-Mailprovider mail.com übernommen. Laut dem Handelsblatt soll United Internet für den Zukauf einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag auf den Tisch gelegt haben und beabsichtigt damit die Internationalisierung seines Produktes GMX: Mit rund 14 Millionen neuen Kundenkonten soll auf dem US-amerikanischen und auf dem indischen Markt expandiert werden.

Facebook dementiert Gerüchte um eigenes Handy

Facebook, Social-Network, Soziales NetzwerkDie von TechCrunch losgetretene Diskussion über ein angebliches Facebook-Phone ist jetzt von offizieller Seite dementiert worden. Wie der Sprecher von Facebook, Jaime Schopflin, gegenüber Mashable sagte, beschäftige man sich lediglich mit der besseren Integration des Social-Networks in die Geräte einiger Hersteller. Grund genug für weitere Diskussionen auf Mashable und Basic Thinking.

Jens Kunath übernimmt Geld-Magazin.de

Geld-Magazin.de, Jens KunathEnde August verkaufte Anette Rehm, Gründerin der Plattform Geld-Magazin ihre Gründung und widmetet sich seither neuen Unternehmungen. Deutsche Startups hat noch einmal genau hingeschaut und nachrecherchiert, dass Jens Kunath mit seiner aha.de GmbH das Portal übernahm. Gründerin Rehm brachte es auf knapp 400.000 registrierte Newsletter-Abonnenten und unter Kunath soll das Portal nun weiter verbessert werden.

Foursquare veröffentlicht Version 2.0

Foursquare, LBS, Location-based Services, Mobile-CouponingFoursquare hat letzte Nacht die lang ersehnte Version 2.0 seiner iPhone-App veröffentlicht. Neuerungen sind vor allem die komplett überarbeitete To-Do-Liste, eine übersichtliche Kartenansicht mit Anzeige von Freunden und deren Tipps sowie ein „Add to Foursquare“-Button, mit dem jede Location einer To-Do-List hinzugefügt werden kann.

Kon-ii erscheint nach Relaunch in neuem Look

Kon-ii, Immobilien-NetzwerkKon-ii, das Business-Netzwerk der Immobilienwirtschaft, geht nach einer Überarbeitung mit neuem Look und neuen Funktionen an den Start. Nach dem Relaunch soll das Netzwerk jetzt „noch einfacher zu bedienen, noch schneller bei der geschäftsnotwendigen Kontaktaufnahme und noch günstiger“ sein. Auf kon-ii.de können sich Unternehmen aus der Immobilienwirtschaft präsentieren, Kontakte knüpfen und Aufträge generieren.

Link- und lesenswert

Sieben Tipps für erfolgreiches Ausbildungsmarketing

HRinside, Yvonne Neubauer, Human-Resources, RecruitingNoch nie war es für Betriebe so schwer, die richtigen Azubis zu finden wie heute. Andreas Diehl, Gründer und Geschäftsführer des unabhängigen Ausbildungsportal azubister.net, gibt auf HRinside sieben Tipps, wie Unternehmen das Web 2.0 – das Primärmedium der Schüler – einsetzen können, um im „War for Talents“ zu bestehen.

Einsatzmöglichkeiten von Social-Media für Unternehmen

Manish Mehta, DellAn dem nach wie vor heiß diskutierten Thema Social-Media kommt kein Unternehmen mehr vorbei. Dell will hier am Puls der Zeit sein und hat mit Manish Mehta bereits einen Verantwortlichen für das eigene Social-Media-Engagement eingestellt. „Social Media wird in allen Unternehmen selbstverständlich sein“, prognostiziert Mehta im Interview mit dem „Netzökonom“ der FAZ, Holger Schmidt.