Finanzierung, Finanzierungsrunde, Investment, Kapital, Holtzbrinck Digital, Global Leads Group, Springstar, Oliver Jung, Klaus Hommels

Die Holtzbrinck Digital GmbH  (www.holtzbrinck-digital.com) baut ihr Portfolio durch eine Beteiligung an der Global Leads Group GmbH (www.globalleadsgroup.com) weiter aus und fokussiert damit ihre Aktivitäten stärker im Content-Bereich. Auch die Springstar-Investoren Oliver Jung und Klaus Hommels beteiligen sich, wie bereits bei der ersten Finanzierungsrunde, an GLG.

Global Leads Group mit neuer Finanzierungsrunde

Die Global Leads Group GmbH hat eine Finanzierungsrunde unbekannter Höhe abgeschlossen. An der Kapitalspritze beteiligen sich neben den Altinvestoren Klaus Hommels und Oliver Jung auch Holtzbrinck Digital, die Internet-Beteiligungsholding der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck.

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den GLG-Gründern Denis Ciofu und Stefan Nolte, die mit ihrem Team weiter international expandieren und erfolgreiche Synergien mit unseren bestehenden Beteiligungen schaffen werden“, sagt Markus Schunk, Geschäftsführer von Holtzbrinck Digital. „Die Beteiligung an GLG haben wir als erste Akquisition 2012 getätigt, weil uns die beeindruckende Entwicklung, die Contentvielfalt sowie das hohe Potenzial der Global Leads Group überzeugt hat“, so Schunk weiter.

Die Global Leads Group betreibt weltweit Onlineportale zu verschiedenen Themenfeldern. GLG bietet Usern der verschiedenen Plattformen sowohl Content als auch Angebote wie Deal- und Shoppingvergleiche. Dabei liegt der Fokus vor allem auf wachstumsstarken Digitalmärkten wie Russland, Brasilien, Argentinien, Mexiko und Spanien. GLG wurde 2011 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Berlin.

„Wir haben uns bei der Auswahl des richtigen Partners bewusst Zeit gelassen und mit verschiedenen internationalen Investoren gesprochen“, sagt Denis Ciofu, Gründer und Geschäftsführer der Global Leads Group. „Letztlich hat uns die umfangreiche Expertise sowie die Werteorientierung der Holtzbrinck Digital überzeugt. Wir werden von diesem umfangreichen Know-how unseres neuen Partners profitieren, um unsere Angebote inhaltlich und regional auszubauen.“ Holtzbrinck Digital verfügt in Deutschland über ein reiches Portfolio an Onlineunternehmen, darunter die Gutefrage (www.gutefrage.net), Parship (www.parship.de), Meinestadt.de oder die VZ-Netzwerke.