Die Huffington Post plant offenbar eine eigenständige Ausgabe für Deutschland, Spotify schrieb 2010 größere Verluste und die Inoventec wird kurzfristig verschoben.

Huffington Post plant deutsche Ausgabe

Die Huffington Post plant offenbar, auch in Deutschland eine eigenständige Ausgabe aufzuziehen. Mit der Bekanntgabe des Markteintritts in Frankreich, erwähnte Gründerin Arianna Huffington, auch Deutschland im Blick zu haben. Wie in Frankreich ginge das aber nur mit einem Partner im Land.

Spotify schrieb 2010 Verluste

Spotify, App, Empfehlung, Apple, AnwendungDas schwedische Vorzeige-Startup Spotify macht trotz kräftigen Wachstums Verluste, meldet das Branchenmagazin Billboard mit Verweis auf die kürzlich vorgelegten Geschäftszahlen für das Jahr 2010. Der Nettoverlust betrage demnach über 30 Millionen Euro. Im Vorjahr waren es noch etwas über 19 Millionen Euro. Die Einnahmen stiegen um 458 Prozent auf knapp 72 Millionen Euro.

Inoventec verschoben

Die Fachmesse für Innovationen „Inoventec“ des Gate Garching muss verschoben werden. Erst am Montag hatte das Technologiezentrum die Messe erneut beworben und für den 23. November 2011 angekündigt. Nun soll sie „im Frühjahr 2012“ stattfinden. Was zu der kurzfristigen Umplanung geführt hat, ist unklar. Anette Keller vom Gate Garching sagte gegenüber Gründerszene lediglich, „organisatorische Gründe“ seien dazwischen gekommen.

Münchner Businessplan-Wettbewerb

Gründer in Südbayern aufgemerkt: Am 26. Oktober startet der Münchner Businessplan-Wettbewerb. Wer nach den drei Stufen des Wettbewerbs immer noch auf dem ersten Platz steht, bekommt neben Aufmerksamkeit ein Preisgeld von 15.000 Euro. Aber auch davor gibt es Preisgelder zu gewinnen – insgesamt über 50.000 Euro, die die Gründungsinitiative aus Politik, Wirtschaft und Hochschulen zur Verfügung stellt.

Die Büros von Google Deutschland

Ein Büro sagt mehr als tausend Worte: Wer einmal sehen möchte, in welchem Ambiente Google seine deutschen Mitarbeiter zur Arbeit motiviert, dem bietet die Deutschlandvertretung aktuelles Bildmaterial. Für das zehnjährige Jubiläum hat Google aber nicht nur Fotos von der Zweigstelle in Düsseldorf gemacht, sondern eine komplette Kampagnenseite aufgesetzt. Bei Meedia gibt es eine auf die Büroräume reduzierte Auswahl der Bilder.

Vitamin B

Alle wissen, wie wichtig belastbare Beziehungen sind. Nur wenige wissen jedoch, wie man sie aufbaut. Gründerszene bietet Deutschlands ersten Crash-Kurs, der Euch das aktuelle Wissen der Netzwerk-Lehre komprimiert und fertig zur täglichen Anwendung vermittelt – am 8. November 2011 im Gründerszene-Seminar „Dictyonomie, die Kunst des Networkings„.