Die Metasuchmaschine Immobilo expandiert und nennt sich um, Open Capital investiert in russischen Linkedin-Wettbewerber und Xing schließt seinen App-Markt.

Immobilo heißt jetzt Classmarkets

Die Metasuchmaschine Immobilo (www.immobilo.de), die Anzeigen von anderen Immobilienportalen aggregiert, weitet seine Dienste aus und startet Jobanzeigen.de. Da sich das Unternehmen nun nicht mehr auf Immobilien konzentriert, ändert sich auch der Name in: Classmarkets.

Open Capital unterstützt russische Linkedin-Konkurrenz

Kurz nach dem Börsengang des weltweit größten Businessnetzwerks Linkedin, sollen auch andere vom Erfolg profitieren. Deshalb stattet der britische Investor Open Capital nun den russischen Linkedin-Wettbewerber Professionali.ru mit 2,5 Millionen Dollar aus. Hinter Open Capital stehen der Deutsche Frederic Hofmann und Andrej Rusakov. Die Beteiligung an Professionali war Open Capitals erste.

Xing schließt App-Marktplatz

Zu wenig Interesse der Entwicklergemeinschaft: Xing schließt seine App-Plattform, auf der Drittanbieter „Business-Apps“ bereitstellen sollten. Damit konnte Xing (www.xing.com) nicht an den Erfolg von etwa Facebook anknüpfen. Betroffen sind 17 Anwendungen, darunter Doodle. Anfang Juni will sich Xing einem Relaunch unterziehen.

Menschen für Menschen

Spielend die Welt ein bisschen besser machen: Das können Gründer und Mitarbeiter von Berliner Startups am 5. Juni ab 17 Uhr im Soho House. Der Spieleabend ist Teil der Städtewette der Organisation „Menschen für Menschen“, bei der am Ende finanzielle Unterstützung für neue Schulen in Äthiopien das Ziel ist.

 

Wie integriere ich Führung und Management?

Visionen und Tagesgeschäft – das geht nicht zusammen? Aber sicher doch, meint Guido Fiolka. Im Gründerszene-Seminar „Vision vs. Daily-Business“ am 28. Juni 2011 zeigt Fiolka den Teilnehmern, wie sie ein besseres Verständnis für die Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter bekommen – und Krisen und Konflikte effizient meistern  können. Das alles in zackigen vier Stunden für noch zackigere 179 Euro.