Der Marktplatz für mobiles Couponing Coupies expandiert, Kino.to macht unter neuem Namen weiter und Bigpoint kooperiert mit Spil Games.

Kino.to macht weiter

Rund einen Monat nach der Verhaftung der mutmaßlichen Betreiber von Kino.to ist die beliebte Streamingseite wieder online. Unter der Domain KinoX.to erscheint das Angebot beinahe unverändert. Auf der Startseite finden die „Liebe GVU, Filmindustrie und Staat“ eine Botschaft. Tenor: Ihr könnt uns nicht stoppen.

Bigpoint und Spil Games kooperieren

Die beiden großen Spieleanbieter Bigpoint (www.bigpoint.net) und Spil Games (www.spilgames.com) machen gemeinsame Sache. Zum Start soll Bigpoints „ZooMumba“ auf der Plattform von Spil Games veröffentlicht werden. Dort trifft es nach Unternehmensangaben auf rund 130 Millionen Spieler im Monat. Weitere Veröffentlichungen sollen folgen.

Coupies kommt nach Spanien

Der Marktplatz für mobiles Couponing Coupies (www.coupies.de) expandiert und bietet seine Dienste künftig in Spanien an. Die entsprechenden Apps sind auf Spanisch und Katalanisch verfügbar. Coupies betont in einer Mitteilung, das Land habe derzeit wegen der „wirtschaftlichen Situation“ besonderes Interesse an Rabatten.

Twitter launcht neue Entwicklerplattform

Nachdem Twitter in letzter Zeit keine gute Stimmung unter Entwicklern verbreitete, stellt es ihnen nun eine überarbeitete Plattform vor. Über 750.000 Entwickler und über eine Million registrierte Applikationen waren wohl auch ein logistischer Beweggrund.

Scoyo Making-Of

Wie entwickeln eigentlich erwachsene Menschen ein Lernprogramm für Kinder? Indem sie ihnen zuhören. Die Mitarbeiter der Education-Plattform Scoyo (www-de.scoyo.com) setzen sich dazu sogar in den Unterricht und beobachten, wie Kinder lernen. Das Making-Of einer Scoyo-Einheit vom Curriculum bis zur Abenteuerwelt.