Team Europe Partner

Der Mitgründer von Delivery Hero, Markus Fuhrmann, wird Partner bei Team Europe und ergänzt damit die Führungsmannschaft des Berliner Company-Builders um Lukasz Gadowski, Kolja Hebenstreit und Steffen Höllinger.

Markus Fuhrmann ergänzt Gadowski, Hebenstreit und Höllinger

Markus Fuhrmann wird neuer Partner bei Team Europe (www.teameurope.net, auch an Gründerszene beteiligt). Als Partner wird Fuhrmann an jeder neuen Gründung sowohl ökonomisch als auch beim Treffen aller wesentlichen Entscheidungen beteiligt sein. Mit seiner zehnjährigen internationalen Startup-Erfahrung soll er die Expansion des Portfolios unterstützen und neue Geschäftsmodelle entwickeln und aufbauen.

„Die Vision Unternehmertum nachhaltig und global zu fördern, hat mich von Anfang an bei Team Europe begeistert. Jetzt freue ich mich, schon bald weitere Firmen gemeinsam mit herausragenden Gründern erfolgreich zu machen und die Globalisierung von Team Europe voranzutreiben“, sagt Markus Fuhrmann.

Markus Fuhrmann ist bereits seit 2010 bei Team Europe, wo er zuletzt als Venture-Partner, ein Interims-CEO für Neugründungen, Lieferheld (www.lieferheld.de) führte und danach Delivery Hero (www.deliveryhero.com) mitgründete und aufbaute. „Delivery Hero ist das am schnellsten wachsende Unternehmen, das wir gegründet haben. Dieser Erfolg ist maßgeblich auf Markus‘ Arbeit zurückzuführen, der das Team mit aufgebaut und die Expansion ins Ausland vorangetrieben hat“, sagt Kolja Hebenstreit.

Bereits 2008 gründete Markus Fuhrmann in seiner Heimatstadt Wien den Online-Bestelldienst Mjam, brachte das Geschäftsmodell danach auf den chinesischen Markt und setzte es 2010 mit Team Europe in Deutschland um. Zuletzt transportierte er Delivery Hero mit der Eröffnung des Büros in Seoul auf den asiatischen Markt und unterstütze Team Europe bei M&A-Aktivitäten. „In den letzten beiden Jahren haben wir gesehen, dass wir mit Markus menschlich und geschäftlich ein noch kompletteres und damit stärkeres Team sind“, so Hebenstreit weiter.

Auch Lukasz Gadowski freut sich auf die Zusammenarbeit mit Markus Fuhrmann: „Nicht nur die Ergebnisse sprechen für sich, auch gibt es eine hohe Übereinstimmung bezüglich Werten, Vision und Philosophie.“ Fuhrmann wird die Dreier-Führungsriege Team Europes um Kolja Hebenstreit, Lukasz Gadowski und Steffen Höllinger ergänzen.

Team Europe gründet seit 2008 Internet-Unternehmen. Über zehn Unternehmen hält der Company-Builder derzeit in seinem Portfolio und hat einige weitere Gründungen mit auf den Weg gebracht, darunter Spreadshirt (www.spreadshirt.net), StudiVZ (www.studivz.net) sowie Brands4Friends (www.brands4friends.de). Team Europe hat seinen Hauptsitz in Berlin, sowie erst kürzlich eine Dependance im südkoreanischen Seoul eröffnet.

Im Interview mit Gründerszenes Schwestermagazin VentureVillage (www.venturevillage.eu) gibt Fuhrmann weitere Einblicke in seine unternehmerische Vergangenheit und Zukunft.