Mr. Net Group Loxideals

Um den Bereich Mobile-Payment wird es derzeit nicht still. Auch Bezahlanbieter Mr. Net Group scheint die Ohren aufgesperrt zu haben und wird mit einer Übernahme aktiv: Mr. Net kauft die Couponing-Plattform Loxideals. Bereits seit Ende Januar kooperiert die Loxi GmbH in Form einer gemeinsamen App mit der Mr. Net Group.

Mr.net Group übernimmt Loxi GmbH

Der Payment- und Abrechnungsdienst Mr. Net Group GmbH & Co. KG (www.mrnetgroup.com) aus Flensburg hat die Mehrheit an der Hamburger Loxi GmbH übernommen, Dienstleister für Couponing-Lösungen im stationären und Online-Handel und Betreiber des Dienstes Loxideals (loxideals.de). Die Kaufsumme ist unbekannt. Im Januar waren die beiden Anbieter bereits eine App-Kooperation miteinander eingegangen.

Mit der Integration von Loxideals soll für die Mr. Net Group eine wichtige Weiche für den Ausbau des strategischen Geschäftsfeldes „New Commerce“ gestellt werden, welche auf den drei Säulen Payment, Advertising und Couponing fußt. „Mit den Loxi-Mitarbeitern gewinnen wir ein eingespieltes, hochspezialisiertes und hervorragend vernetztes Team hinzu, das unsere Zugkraft im Geschäftsfeld New Commerce deutlich verstärkt. Gemeinsam werden wir den Markt für Mobile Payment verändern“, sagt Andreas Arntzen, Geschäftsführer der Mr. Net Group.

Über 50.000 Kunden nutzen laut Unternehmensangaben auf Loxideals.de bereits die Möglichkeit, sich über aktuelle Angebote für Haushaltsprodukte zu informieren und mit Rabatt-Coupons beim Einkauf zu sparen. Mit der von Loxi GmbH mitentwickelten digitalen Couponing-Technologie können drei Angebote und Rabatt-Coupons künftig auch per Smartphone verwaltet und eingelöst werden. Die Mr. Net Group wiederum verfügt über Erfahrung in der Abrechnung von Telekommunikationsdienstleistungen und im Mobile-Payment.

Georg von Waldenfels, Geschäftsführer bei Loxi, sieht in der Verknüpfung beider Geschäftsfelder ebenfalls eine zukunftsträchtige Verbindung: „Die Mr. Net Group ist der ideale Partner für uns. Gerade die Kombination aus Mobile-Payment und Couponing ist in Deutschland einmalig und absolut zukunftsweisend.“