Das Gesundheitsportal Netdoktor wirbt Olivier Blanchard von Microsoft ab, Simfy darf nach 147 Tagen seine iPad-App veröffentlichen.

Netdoktor holt Microsoft-Mann Blanchard

Das Gesundheitsportal Netdoktor verpflichtet Olivier Blanchard als neuen Geschäftsführer. Blanchard übernimmt ab September die Aufgaben von Vorgänger Philipp Graf Montgelas, der auf eigenen Wunsch ausscheidet. Blanchard war zuvor für die Online-Aktivitäten von Microsoft Deutschland verantwortlich.

Simfy-App: Erlösung nach 146 Tagen

simfy goes socialDas Warten beim Musik-Startup Simfy (www.simfy.de) ist vorbei: Nach erstaunlichen 146 Tagen hat Apple die iPad-App des Unternehmens bewilligt. Anfang Juni hatte Simfy eine Klage beim Bundeskartellamt gegen Apple eingereicht, da man die Blockierung als Begünstigung der Apple-Lösung iCloud ansah. Ob die Klage den endgültigen Ausschlag für die App-Freigabe gab, ist aber unklar.

Google Labs wird eingestellt

Google räumt weiter auf und stellt in diesem Zuge auch die „Labs“ ein. Die kurze Ankündigung im offiziellen Google-Blog löste Verwirrung aus, da zunächst nicht klar war, welche Experimente tatsächlich betroffen sind. Die verschiedenen Produkte sollen wohl aber näher an die speziellen Labs (z.B. Gmail Labs) angegliedert werden.

Der Gründerbus kommt

Internet, Konferenztische und ausreichend Strom. Was sich nach der Einrichtung eines ordentlichen Büros der Digitalwirtschaft anhört, gehört auch zum Standardrepertoire des Gründerbusses. Vom 12. bis zum 21. Oktober begeben sich 24 Teilnehmer mit diesem Gefährt auf eine Gründerreise von München nach Berlin. Noch jemand ohne Fahrkarten?

Upjers internationalisiert

Die Bamberger Spieleschmiede Upjers (www.upjers.com) will internationalisieren und launcht im ersten Schritt abwechslungsreicherweise eine dänische Version. Zuvor hatte Upjers die verschiedenen Titel auf einer zentralen Portalseite zusammengeführt. Nach eigenen Angaben kommt das Unternehmen auf 33 Millionen registrierte Spieler.

Mit Werbung auf Gründerszene die Netzwelt erreichen

Hunderttausende Klicks, wichtige Investoren, zahlreiche Gründer – auf Gründerszene tummelt sich die Internetwirtschaft. Wer die wichtigen Entscheidungsträger erreichen will, platziert die Werbung am besten da, wo sie sich aufhalten: bei Gründerszene. Deshalb heute mal ein Hinweis in eigener Sache: Gründerszene bietet zahlreiche individuelle Werbemöglichkeiten. Da auffallen, wo geklickt wird – das können Unternehmen mit Werbung in der Gründerszene-Datenbank. Bannerwerbung in der stark besuchten Datenbank fällt besonders auf. Wer bist Du, was machst Du? Mit den Videointerviews sorgt Gründerszene-Chefredakteur Joel Kaczmarek regelmäßig für Furore und hohe Klickraten – Unternehmen haben die Option ihre Werbung direkt in den exklusiven Gründerszene-Content einbinden zu lassen. Doch auch die klassische Kleinanzeige punktet nach wie vor: 300 Zeichen, ein Link, besonders geeignet für Gutscheinaktionen. Wer Lust hat sich individuell beraten zu lassen, kontaktiert Mark Hoffmann unter advertising@gruenderszene.de.