Gewinnspielvermarktung, Lotterievermarktung, Lotto-Geschäft, Netzpiloten, Einfach Direkt Media GmbH, Webpilots, Mirko Dieseler, Kai Daniel Weck, Dörte Kesting

Die auf Gewinnspiele im Internet spezialisierte Firmengruppe Netzpiloten AG (www.netzpiloten.de) steigt ins Lotto-Geschäft ein: Gemeinsam mit den Ex-Bertelsmann-Managern Mirko Dieseler, Kai Daniel Weck und Dörte Kesting starten die Netzpiloten ab heute die Einfach Direkt Media GmbH (EDM). Gegenstand der Unternehmung – mit Standort in Berlin und Barcelona – sind Produkte und Dienstleistungen im Bereich Gewinnspiel- und Lotterievermarktung.

Netzpiloten gehen klassisches Lotto-Geschäft an

Seit 15 Jahren produzieren und vermarkten die Netzpiloten Internet-Gewinnspiele. Nun gehen sie mit Einfach Direkt Media den Schritt in Richtung klassisches Lotto-Geschäft. Standorte der Unternehmung sollen Berlin und Barcelona sein. Vor allem für den Eintritt in den iberischen Markt will die EDM GmbH von dem Know-how der Netzpiloten profitieren: Die spanische Netzpiloten-Tochter Webpilots S.L. ist dort beheimatet.

Potenzial sieht die Einfach Direkt Media GmbH auf dem heimischen Markt durch die Neufassung des Glücksspiel-Staatsvertrages, der eine Öffnung des Marktes für Privatanbieter vorsieht. „Wir möchten die bevorstehende Liberalisierung des Glücksspiel-Staatsvertrages nutzen, um neue Lotterie-Modelle zu etablieren. Für uns sind die Netzpiloten ein strategisch wichtiger Partner für digitale, innovative Produkte im Bereich Lotto“, so Mirko Dieseler, Geschäftsführer der EDM GmbH.