Die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu.com schließt neue Partnerschaften und bietet Employer Branding

Berlin/Zürich/Wien, 8. Mai 2008 – kununu, die führende Arbeitgeber-Bewertungsplattform im deutschen Sprachraum, hat seit wenigen Tagen zwei neue Kooperationspartner. Das größte Schweizer Jobportal jobs.ch und JobTV24, der Spezialist für videobasiertes Recruiting und Employer Branding, arbeiten in Zukunft mit kununu zusammen.

Schweizer Arbeitgeber bewerten
Durch die Partnerschaft von jobs.ch mit kununu ist es der Schweizer Online-Community nun leicht möglich, Arbeitgeber anonym zu bewerten. Neben den Inseraten auf jobs.ch ist ein Interface im kununu Design implementiert. Ein Bewertungsbogen sowie ein Kommentarfeld ermöglichen die schnelle und unkomplizierte Beurteilung eines Arbeitgebers. Das „Top-Arbeitgebersiegel“ von kununu weist die bestbewerteten Arbeitgeber aus und dient als Orientierungshilfe für die User. „Damit ist jobs.ch am Puls der Zeit. Als erste Online-Jobplattform in der Schweiz reagieren wir im Zuge der Kooperation mit kununu.com auf das steigende Informationsbedürfnis der User. Jobsuchende können sich mit Hilfe der Community ein gutes Stimmungsbild zu den Arbeitgebern machen“, verdeutlicht Mark Sandmeier, Geschäftsführer von jobs.ch, die Zusammenarbeit.

Multimedia Content auf kununu
Die Einbindung von JobTV24 Videos als ergänzende Informationsquelle zu den Unternehmensbewertungen auf kununu ermöglicht es nun auch Arbeitgebern, sich ihrer Top-Zielgruppe adäquat zu präsentieren. Videoclips eignen sich optimal, um Emotionen zu transportieren und ein Unternehmen erlebbar zu machen. Bewerber erhalten einen Einblick in die Arbeitsumgebung und Unternehmenskultur und können sich ein besseres Bild ihres zukünftigen Arbeitgebers machen.

Employer-Branding auf kununu
Mit den beiden neuen Partnerschaften unterstreicht kununu seinen führenden Stellenwert unter den Arbeitnehmerportalen. „Wir sehen uns als seriöses Sprachrohr für alle Jobsuchenden im deutschen Sprachraum und freuen uns über die Kooperationen mit jobs.ch aus der Schweiz und JobTV24 aus Deutschland. Unsere innovativen Employer-Branding Produkte bieten Unternehmen neue Wege und Möglichkeiten, sich auf unserer Plattform zielgruppengenau zu präsentieren“, beschreibt Martin Poreda, Gründer und Community Manager von kununu, die Vorzüge der Zusammenarbeit. Für Unternehmen bietet kununu eine eigene Technik, um Stellenangebote von Karrierewebseiten automatisch auf kununu einzubinden.

Über jobs.ch
jobs.ch ist seit 1998 Online und ist das umfassendste und nachweislich bekannteste Jobportal für Personalrekrutierung, Karriere und Weiterbildung, mit Fokus auf den Arbeitsmarkt Schweiz. Mit über 1.500 ständigen Inserenten, mehr als 30.000 Besuchern täglich, 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist jobs.ch die meistgenutzte und am stärksten wachsende Stellenbörse der Schweiz für alle Arbeitszweige, -branchen, und -jobarten. Mehr unter www.jobs.ch

Über JobTV24
JobTV24 ist der Spezialist für die Produktion und Distribution von Videos in den Bereichen e-Recruiting und Employer Branding. Das gleichnamige Internetportal JobTV24.de ist die führende europäische Videoplattform zu den Themen Job & Karriere. Mit zahlreichen Partnern aus namhaften Stellenbörsen und Karriereportalen verfügt JobTV24 über ein exklusives und reichweitenstarkes Netzwerk für renommierte Kunden aus DAX-Unternehmen und Mittelstand. Mehr unter www.jobtv24.de

Über kununu
kununu.com ist mit rund 6.400 Bewertungen aus allen Branchen und bis zu 6.000 BenutzerInnen pro Tag die führende Arbeitgeber Bewertungsplattform im deutschsprachigen Raum. Die Domain bietet ArbeitnehmerInnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Möglichkeit, Arbeitsverhältnisse in Firmen anonym und seriös zu bewerten. Die Internet Plattform wurde 2007 von den Brüdern Martin Poreda (strategische Planung) und Mark Poreda (technische Entwicklung) ins Leben gerufen.