Next Generation Finance Invest beteiligt sich an dem Anlegerportal Yavalu, Mitfahrgelegenheit.de wird zur Carpooling GmbH und 1000JobBoersen verpflichtet DailyDeals ehemaligen Finanzchef. NGFI investiert in Yavalu

Das Finanzportal Yavalu (www.yavalu.com) kümmert sich erneut um seine eigenen Finanzen: Die Beteiligungsgesellschaft Next Generation Finance Invest  führt eine neue Finanzierungsrunde an, an der sich auch die beiden Privatinvestoren Christoph Gerlinger und PW Capital beteiligen. Im April 2011 investierte Michael Brehm in die Anlegerplattform.

Mitfahrgelegenheit wird zu Carpooling

Das 2001 gegründete Portal Mitfahrgelegenheit (www.mitfahrgelegenheit.de) gibt der Betreiberfirma einen neuen Namen: Ab sofort firmiert das Unternehmen unter dem englischen Namen Carpooling GmbH. Der britische Ableger ist fortan nicht mehr nur unter rideshare.co.uk, sondern unter carpooling.co.uk erreichbar. Nach einer Finanzierungsrund hält Earlybird (www.earlybird.com) derzeit 45 Prozent der Anteile, die Gründer jeweils etwa 18 Prozent.

1000Jobboersen holt Dailydeals Ex-Finanzchef

Die Karriereplattform 1000jobboersen (www.1000jobboersen.de) engagiert den ehemaligen Finanzchef von DailyDeal (www.dailydeal.de): Arndt Sander soll beim Jobportal künftig das Controlling leiten – eine Abteilung die er bei seinem vorherigen Arbeitgeber aufgebaut hat und die ihm viel Erfahrung im Startup-Universum brachte.

Radio.de für Android

Radio.de bietet seine Dienste nun auch für Android an und erweitert somit seine potentielle Hörerschaft. Über 4000 deutsche und internationale Radiosender und Podcasts lassen sich mit der App abrufen. Nach Berechnungen der Marktforscher von ComScore liegt Android (in den USA) mit 43,7 Prozent Marktanteil an der Spitze.

Fachmesse für Tech-Innovationen

Das Gate Garching will über den Tellerrand hinausschauen, verspricht Geschäftsführer Franz Glatz: Am 23. November findet zu diesem Zwecke die Fachmesse für Tech-Innovationen “Inoventec” statt. Integriert ist ein Startup-Pitch, für den sich Interessierte noch bis zum 2. November bewerben können. Der Eintritt zur Inoventec ist kostenlos.

Praxistag Social Media

Facebook, Twitter, Google+, Youtube, Blogs und Co. – Social-Media ist der Grund für neue Strukturen, neue Möglichkeiten, neue Machtverhältnisse! Doch wie kann man heute überhaupt noch einen Überblick in der sozialen Medienlandschaft behalten? Am Praxistag Social-Media gibt Nicole Simon innerhalb von acht Stunden einen intensiven Einblick und Überblick über die gesamte Social-Media Landschaft.