Presseinformation

now-in.org – Web 2.0 Event-Suchmaschine mit neuem Design und verbesserten Funktionen

Leverkusen, 04.06.2008 – now-in.org geht mit einem neuen Release online. Die Website wurde optimiert, und attraktive, neue Features sind dazu gekommen.

Die verbesserte Datenqualität und die weiter steigende Anzahl aktueller Events ermöglichen dem Nutzer erfolgreichere Suchergebnisse. Eine personalisierte Startseite versorgt angemeldete Nutzer nun bei jedem Besuch von now-in.org direkt mit allen wichtigen Informationen. Besonders praktisch: Die individuell einstellbare Agentenfunktion informiert bequem per E-Mail über Veranstaltungen, die den eigenen Interessen entsprechen. Groups, die sich den unterschiedlichsten Themen widmen, können ab sofort auch eigene RSS Feeds abonnieren, wodurch Veranstalter und Veranstaltungssuchende neben den üblichen Suchfunktionalitäten ein weiteres Informations-Tool zur Verfügung haben. Veranstaltungsdaten können zudem per Mausklick in verschiedene Kalenderformate (z.B. Outlook) übernommen werden. Nutzer können ab sofort Events, Locations und Performer bewerten und sich Ranglisten der Bewertungen anzeigen lassen. Das intelligente Bewertungssystem berücksichtigt nicht nur die Nutzerbewertungen, sondern es fließt auch das Interesse an einem Event in die Bewertung mit ein. Als Zusatzservice bietet now-in.org, neben dem Erwerb von Tickets, nun auch eine bequeme Hotelbuchung in der Nähe des Veranstaltungsortes an.  Bernward Malaka, Mitgründer von now-in: „Wir bedanken uns bei unseren Nutzern, die uns sehr dabei geholfen haben,  die Bedienungsfreundlichkeit, das Design und die Suchfunktionen zu verbessern.“

now-in.org ist mit einer Reichweite von über 600.000 Unique Visitors im ersten halben Jahr und mehr als 50.000 aktuellen Events die führende, deutschsprachige Web 2.0 Suchmaschine für Kultur-, Freizeit- und Musik-Events. Veranstalter können als registrierte Nutzer ihre Events ganz einfach kostenlos bei now-in.org einstellen und mit eigenen individuellen Schlagworten versehen. Vor allem aber können mit now-in.org auch kleinere Veranstaltungen und Special Interest Events besser gefunden und besser publik gemacht werden,  als das bisher möglich war.

 

Kontakt

Dr. Bernward Malaka

now-in.org GmbH

Alte Garten 60-62

51371 Leverkusen

Telefon: +49 (0214) 33017-220

E-Mail: b.malaka@now-in.org

www.now-in.org

 

Pressekontakt

Alexandra Klusmann

Mediakontakt Laumer

Deutschhausstr. 22a

35037 Marburg

Tel.: 06421/69009-13

E-Mail: alexandra.klusmann@mediakontakt-laumer.de