Heute startet die erste Reisekanzlerschaft Deutschlands. Die Online-Reisecommunity dodo.com stellt die seit 2007 von Angela Merkel und Frank-Walter Steinmeier zurückgelegten Reisemeilen gegenüber. Aktuell liegt die Bundeskanzlerin im spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen um die Reisekanzlerschaft mit 3544 Reisemeilen knapp vor dem Außenminister.

In der mehrwöchigen Entwicklungszeit wurden die Reisemeilen zusammengetragen und Profile beider Protagonisten angelegt. Auf diesen kann man jetzt Reiseerlebnisse sowie Reisetipps nachlesen und sich Fotos der besuchten Orte anschauen. Besonders stolz ist das Team auf die eigens angefertigten Zeichnungen der beiden Politiker, die für Profilbilder sowie „Teasergrafik“ verwendet werden.

„Natürlich möchten wir mit dieser Aktion Aufmerksamkeit für dodo.com erzielen“, sagt Geschäftsführer Daniel Hoffmann und führt weiter aus: „aber zuallererst hat es uns einfach Spaß gemacht, diese beiden vielreisenden Politiker keck-witzig, aber vor allem unpolitisch dargestellt, um die Wette fliegen zu lassen.“

Dodo.com ist eine international ausgerichtete Reisecommunity, die Individualreisende aus aller Welt anspricht. Durch die von Mitgliedern erstellten Reisetagebücher und Reisetipps mit Fotos und Videos wird eine umfangreiche Reisedatenbank aufgebaut. Diese kann von allen Mitgliedern für die individuelle Reiseplanung und den Austausch untereinander genutzt werden. Nach einer 12-monatigen Entwicklungs- und Testphase ist die Community seit März 2008 online. Das „beta“ Zeichen im Logo weißt aber darauf hin, dass sich dodo.com weiterhin in der Entwicklungsphase befindet und stetig in seinen Funktionen erweitert und verbessert wird.

 

Link: http://www.dodo.com/