Die Internetseite papsnet.de bietet eine Plattform für Väter, die sich mit anderen Männern über die Erfahrung mit ihrem Kind oder ihren Kindern austauschen möchten. In dieser Community dreht sich alles um die Erziehung der Kinder und die Familie. Neben dem Austausch mit anderen Eltern mittels Chat, kann man sich auch in diversen Artikeln über wichtige Fragen wie „Was für eine Rolle spielt der Vater in der heutigen Zeit?“ informieren. Auch über die Bedeutung von Frauen bzw. Müttern in Hinblick auf die Erziehung der Kinder wird in dieser Community gesprochen.

Das wichtigste an diesem Netzwerk ist jedoch der Austausch von sowohl positiven Erfahrungen, die man auch in Form von Fotoalben mit den anderen Mitgliedern teilen kann, als auch von negativen Erlebnissen mit der Familie. Auch der Aufbau von Freunschaften wird von papsnet.de unterstützt, dafür gibt es eine Freundeliste, zu der man die Väter die man über das Netzwerk kennengelernt hat hinzufügen kann.

Neben den wertvollen Informationen und Kontakten bietet papsnet.de noch weitere Möglichkeiten für Väter. So gibt es Freizeit- und Reisetipps, wodurch man neue Anregungen bekommt, was man mit der Familie unternehmen kann. Es gibt auch ein Lexikon, dessen Artikel von den Community-Mitgliedern erstellt werden.

Außerdem gibt es noch einen Flohmark auf dem Kinderspielzeug und alles was man sonst noch benötigt von anderen Eltern zu verkauf angeboten wird. Hier kann jeder Dinge, die er braucht suchen, Sachen die er nicht mehr braucht verkaufen oder auch mit anderen Vätern tauschen. Eine gute Alternative um günstig an Kindersachen heranzukommen.

Die Mitgliedschaft ist kostenlos und hat somit nur Vorteile. Die Community für Väter ist auf jeden Fall einen Besuch wert und kann in verschiedenen Situationen weiterhelfen.

Also falls Sie Vater sind oder sich mit dem Gedanken befassen einer zu werden, schauen Sie doch mal auf papsnet.de vorbei und lassen Sie sich von anderen Vätern inspirieren.